Artikel-ID: 000084688 Inhaltstyp: Fehlerbehebung Letzte Überprüfung: 14.10.2015

Speicherzugriff über die JTAG-zu-Avalon Master-Bridge kann in der Systemkonsole ausgeführt werden, wenn das Verhältnis Avalon-MM-Eingangs-Taktfrequenz zu TCK-Frequenz weniger als zwei beträgt

Umgebung

  • Intel® Quartus® II Anmeldungs-Edition
  • Takt-
  • BUILT IN - ARTICLE INTRO SECOND COMPONENT

    Kritisches Problem

    Beschreibung

    Speicherzugriff über die JTAG-zu-Avalon Master-Bridge kann in der Systemkonsole ausgeführt werden, wenn die Taktfrequenz, die die Avalon Speicher-mapped-Schnittstelle (Avalon-MM) speist ist weniger als die 2-fache Frequenz des JTAG-Takts (TCK).

    Lösung

    Stellen Sie sicher, dass die Taktfrequenz, die die Avalon-MM-Schnittstelle einspeist, mindestens 2-mal höher als die TCK-Frequenz.

    Die neuere Version des USB-Blaster II Downloadkabels hat eine Standardfrequenz von 24 MHz. Um die TCK-Frequenz von USB-Blaster II abzufragen, führen Sie Folgendes aus:

    jtagconfig --getparam JtagClock

    Um die TCK-Frequenz auf eine gültige Frequenz (d. a. 16 MHz oder 6 MHz) zu ändern, Ausführen:

    jtagconfig --setparam JtagClock

    Zum Beispiel: jtagconfig --setparam 1 JtagClock 6M

    Weitere Informationen über das USB-Blaster II Downlaoad-Kabel finden Sie im Benutzerhandbuch für das USB-Blaster II Download-Kabel

    Zugehörige Produkte

    Dieser Artikel bezieht sich auf 1 Produkte

    Intel® programmierbare Geräte

    Der Inhalt dieser Seite ist eine Kombination aus menschlicher und computerbasierter Übersetzung des originalen, englischsprachigen Inhalts. Dieser Inhalt wird zum besseren Verständnis und nur zur allgemeinen Information bereitgestellt und sollte nicht als vollständig oder fehlerfrei betrachtet werden. Sollte eine Diskrepanz zwischen der englischsprachigen Version dieser Seite und der Übersetzung auftreten, gilt die englische Version. Englische Version dieser Seite anzeigen.