Quartus® II 10GBASE-R PHY MegaCore ermöglicht es einem Benutzer aufgrund eines Softwarefehlers nicht, einige der Pre-Emphasis-Werte zu wählen, wobei Vod oder DC Werte aus der gesamten Palette rechtlicher Werte gewinnen können. Die Einstellung einiger rechtlicher Werte in MegaCore wird fälschlicherweise als Out-of-Range-Werte angegeben.
Um das Problem zu beheben, können Sie den MegaCore mit einem der zulässigen Werte generieren. Sie können dann die von MegaCore generierte Datei der obersten Ebene in einem Texteditor öffnen und diese Werte manuell ändern.
Beispiel: Wenn Sie auf der Registerkarte "Analog Options" der 10GBASE-R PHY MegaCore für Stratix IV GX/GT-Geräte eine Pre-Emphasis First-Tap-Einstellung von 16 hinzufügen, wird sie durch den MegaCore als Out-of-Range-Wert gekennzeichnet. Um das Problem zu umgehen, generieren Sie megaCore mit den Standardwerten. Öffnen Sie die von MegaCore generierte Datei der obersten Ebene und ändern Sie den ersten Wert nach dem Klopfen auf 16 an folgenden zwei Stellen.
.tx_preemp_tap_1 (16),
......
Retrieval-Info:
Sie müssen sicherstellen, dass Sie einen der zulässigen Werte verwenden, die im Gerätehandbuch beschrieben werden. Dieses Problem wird in der Software Quartus II 10.0, 10.0sp1, 10.1, 10.1sp1 und 11.0 angezeigt. Dies wird in zukünftigen Softwareversionen behoben.