Beschreibung
Das ModelSim-Tool unterstützt die Speicherinitialisierungsdatei nicht (
.mif) Format und erfordert, dass Sie ein
.hex Datei wie angegeben
1430.html. Sobald der ursprüngliche Speicherinhalt in der
.hex Format, bitte beachten Sie Folgendes:
- Wenn Sie in einer VHDL-Umgebung simulieren, referenziert das ModelSim-Tool automatisch die.hex Datei, die Sie erstellt haben, und es sind keine zusätzlichen Schritte erforderlich.
- Wenn Sie in einer Verilog-Umgebung simulieren, benötigt das ModelSim-Tool eine zusätzliche .dll Datei, die in der Quartus II Software enthalten ist. Um dies zu verwenden .dll führen Sie bitte die folgenden Schritte durch:
- Öffnen Sie die modelsim.in i-Datei (Stellen Sie sicher, dass Sie die Kopie öffnen, die das ModelSim-Tool derzeit verwendet. Wenn Sie eine modelsim.ini in Ihrem Projektverzeichnis haben, wird diese Datei verwendet.)
- Suchen Sie nach den folgenden Zeilen:; Liste der dynamisch geladenen Objekte für Verilog PLI-Anwendungen
; Veriuser = veriuser.sl
- EntfernenSie (;) von der "Veriuser"-Zeile aus und zeigen Sie auf den Ort des .dll Datei wie folgt: Veriuser = \eda\mentor\modelsim\convert_hex2ver.dll
- Speichern Sie die Änderungen, schließen Sie die. INI-Datei und starten Sie das ModelSim-Tool erneut.
Hinweis: Wenn Sie die Änderungen nicht speichern können, stellen Sie bitte sicher, dass Sie die Berechtigungen für die
modelsim.ini Datei aus dem Menü Eigenschaften.