Das Waitrequest ist ein Mechanismus zur Drosselung der Datenverkehrsquelle zum IO Slave Port. Wenn das Waitrequest High bestätigt wird, bedeutet dies, dass der IO-Slave-Port nicht über genügend Ressourcen verfügt, um den Write Burst weiterhin zu akzeptieren. Sie fordert einige Zeit an, um auf die Datenverarbeitung zu warten. Wenn das Waitrequest niedrig ist, bedeutet dies, dass der IO-Slave-Port über genügend Ressourcen verfügt und bereit ist, den Write Burst zu akzeptieren. Die Folgenden Ressourcen sind:
- Der Übertragungspuffer in der physischen Ebene. Wenn der physischen Ebene im Übertragungspuffer der Platz verfällt, kann der IO-Slave keine Transaktionen mehr pushen. Der Grund dafür, dass der physische Layer der Übertragungspuffer ausgeht, könnte eine Überlastung des Verbindungspartners sein, die auf eine Systemüberlastung zurückzuführen sein könnte.
- Die Anzahl der ausstehenden, vom IO-Slave-Modul unterstützten Transaktion hat ihr Maximum erreicht. Dies wirkt sich auf Transaktionen aus, die eine ANTWORT erfordern, wie NREADs und NWRITE_Rs. Das IO-Slave-Modul kann bis zu 12 herausragende NWRITE_Rs und 14 NREADs unterstützen.
Alle Transaktionen unterliegen dem ersten Punkt oben. Nur NREADs und NWRITE_Rs unterliegen dem zweiten oben genannten Grund.