Kritisches Problem
Das Kompilieren des HMC Controller IP-Kerns kann zu einer maximal zulässigen Skew-Verletzung führen Warnung. In den meisten Fällen können Sie diese Warnung ignorieren. In den folgenden Ausführungen ist jedoch folgendes zu lesen: In Fällen kann die Verletzung dazu führen, dass einzelne Transceiver-Kanäle das Zurücksetzen abschließen. Zu unterschiedlichen Zeiten verarbeiten:
- In Abweichungen der vollen Breite, wenn die Verletzung im Schiefbereich zwischen dem Transceiver liegt Kanäle 7 und 8.
- In Abweichungen der vollen Breite, wenn die Verletzung im Schiefbereich zwischen dem Transceiver liegt Kanäle 8 und 9.
- Bei Abweichungen der halben Breite, wenn die Verletzung im Schiefbereich zwischen dem Transceiver liegt Kanäle 3 und 4.
- Bei Abweichungen der halben Breite, wenn die Verletzung im Schiefbereich zwischen dem Transceiver liegt Kanäle 4 und 5.
Dieses Problem kann alle Varianten der Hybrid Memory Cube Controller IP betreffen Kern. Dies wirkt sich höchstwahrscheinlich auf Abweichungen der gesamten Breite aus, die mit einer Datenrate konfiguriert sind von 12,5 Gbit/s.
Dieses Problem hat keine Problemumgehung. Sie können jedoch mit verschiedenen Seeds kompilieren, um erzielen Sie unterschiedliche Orts- und Streckenergebnisse. Wenn Sie mehrere Kompilierungen mit ausführen verschiedene Seeds, einer oder mehrere der Kompilierungsläufe können eine Platzierung bieten, die nicht gegen die Schieflage-Anforderung verstößt.
Dieses Problem wurde in Version 15.1 der Hybrid Memory Cube Controller IP behoben Kern.