Artikel-ID: 000084148 Inhaltstyp: Fehlerbehebung Letzte Überprüfung: 11.09.2012

Was sind meine Optionen, wenn ich den für VCCPD und VCCIO erforderlichen Mindestbedarfsstrom in Stratix IV-Geräten nicht erfüllen kann?

Umgebung

BUILT IN - ARTICLE INTRO SECOND COMPONENT
Beschreibung

Die Energieabschätzungstools wie die Stratix® IV Gerät Early Power Estimator und Quartus® II Software PowerPlay Power Analyzer melden sowohl die aktuellen Anforderungen im Benutzermodus als auch die mindest aktuellen Anforderungen für jedes Netzteil. In den meisten Fällen sind diese beiden Werte gleich. Einige Netzteile haben jedoch eine Power-up-Stromanforderung, die höher als die Benutzermodus-Anforderungen des Geräts sein kann. VCCPD und VCCIO haben eine bestimmte Power-up-Stromanforderung, und Altera empfiehlt, dass das Mainboard-Netzteildesign die Mindestanforderungen an die Energieversorgung aller Netzteile erfüllen kann.

Bei Designs, die in der zu liefernden Strommenge begrenzt sind, gibt es Punkte zu berücksichtigen. In einigen Fällen haben Sie möglicherweise den gleichen Spannungspegel für VCCIO und VCCPD wie 2,5 V. Wenn Sie Vorräte kombinieren, müssen Sie die zusätzliche Mindeststromanforderung für beide Schienen erfüllen, wie in den Energieabschätzungstools angegeben. Die Power-up-aktuelle Anforderung wird fortgesetzt, bis das Power On Reset (POR)-Ereignis abgeschlossen ist.

VCCPD ist eine POR-überwachte Versorgung, sie muss zusammen mit VCC, VSTACKUX, VCCPT und VCCPGM hochgefahren werden, damit das Gerät in POR gelangen kann (VCC muss vor VSUPPORTUX hochfahren). Tabelle 9-1 in Hot Socketing und Power-On Reset in Stratix IV Devices (PDF) listet die POR überwachten Netzteile auf. Alle diese Vorräte müssen hochfahren und die jeweiligen Mindestversorgungsanforderungen erfüllen. Nachdem das Gerät die POR beendet hat, wird der VCCPD-Strom auf statische Stromstufen fallen, bis nachdem das Gerät den Benutzermodus konfiguriert und eingestellt hat. Zu diesem Zeitpunkt hängen die Energieanforderungen von der Designaktivität ab, die von den "Anforderungen im Benutzermodus" in den Energieabschätzungstools gemeldet wird.

VCCIO ist kein POR-überwachtes Angebot, daher haben Sie eine gewisse Flexibilität bei der Entwicklung dieses Netzteils. Wenn VCCIO die gleiche Spannung wie VCCPD hat, z. B. wenn VCCIO 2,5 V ist, dann muss VCCPD 2,5 V sein, oder wenn VCCIO 3,0 V beträgt, muss VCCPD 3,0 V sein, wählen Designer oft, VCCIO und VCCPD vom gleichen Regler zu wählen. Dies ist in Ordnung, wenn das Angebot die kombinierte Mindeststromanforderung beider Schienen erfüllen kann. Wenn dies nicht der Falle ist, wird das Gerät die POR nie verlassen, und der Stromverbrauch wird fortgesetzt.

Wenn Sie die strombereite Gesamtbetriebsanforderung von VCCIO und VCCPD nicht erfüllen können, müssen Sie diese Netzteile trennen, um sicherzustellen, dass Sie VCCPD hochfahren können.

Beachten Sie auch, dass VCCPGM oft den gleichen Spannungspegel wie VCCIO oder VCCPD hat.  VCCPGM ist ein POR-überwachtes Angebot, das in derzeit begrenzten Netzteilen, die die VCCIO-Mindestanforderungen nicht erfüllen können, nicht mit VCCIO kombiniert wird. Dies würde verhindern, dass VCCPGM seine erforderliche Spannung für den Zugang zum POR-Speicher erreicht.

Wenn VCCIO nicht die gleiche Spannung wie VCCPD hat, z. B. für die Nutzung von 1,2 V, 1,5 V und 1,8 V, oder wenn Sie Dies nicht kombinieren, wenn VCCIO und VCCPD den gleichen Spannungspegel haben, müssen Sie nicht unbedingt die Stromaufnahmeanforderungen für VCCIO erfüllen. Sie können den VCCIO erst nach dem Verlassen der POR ausgeschaltet lassen. Das Gerät kann weiterhin hoch- und konfiguriert werden, wenn der VCCIO nicht betrieben wird. Altera hingegen zeichne das Geräteverhalten nicht aus, wenn die Versorgung nicht im empfohlenen Betriebsbereich liegt.

Sie müssen sich überlegen, wie andere Geräte auf Ihrem Mainboard betroffen sind, wenn sie in aktuellen, eingeschränkten Situationen das gleiche Angebot wie VCCIO haben. Wenn ein Netzteil die aktuellen Belastungsanforderungen nicht erfüllen kann, wird es in der Regel nicht auf seinen spekulierten Spannungspegel hochfahren. Dies beeinflusst die Stratix IV-Komponente und ihre Konfiguration nicht, aber Sie müssen sicher sein, dass andere Geräte, die das Angebot nutzen, diesen Zustand tolerieren können. Nachdem das Stratix IV Gerät die POR beendet hat, wird die Power-up-Anforderung für VCCIO und VCCPD bestanden. Sie müssen sicherstellen, dass sich Ihr Regler wiederherstellen kann, nachdem der Hochfahren-Strom auf statische Stromniveaus reduziert wurde. Ziehen Sie Ihr Datenblatt für Die Stromversorgung oder Ihren Anbieter zurate, um das Stromversorgungsverhalten unter aktuellen Bedingungen zu verstehen.

Alle Netzteile haben eine Im Rampenzeit, die im Stratix IV Gerätedatenblatt (PDF) angegeben ist. Wenn Sie die tRAMP-Spezifikation für ein Netzteil nicht erfüllen können, sollten Sie nCONFIG niedrig halten, um zu verhindern, dass das Gerät versucht, einen Konfigurationszyklus zu starten. Sie sollten sicherstellen, dass alle Netzteile vor der Freigabe von nCONFIG hochgefahren sind, damit das Gerät mit allen Netzteilen innerhalb der empfohlenen Betriebsbedingungen konfigurieren und in den Benutzermodus wechseln kann.  Weitere Informationen über die nCONFIG-Pin und andere Konfigurationsdetails finden Sie in den Konfigurations-, Design-Sicherheits- und Remote-System-Upgrades in Stratix IV Geräten (PDF).

Zugehörige Produkte

Dieser Artikel bezieht sich auf 3 Produkte

เอฟพีจีเอ Stratix® IV GT
เอฟพีจีเอ Stratix® IV E
เอฟพีจีเอ Stratix® IV GX

Der Inhalt dieser Seite ist eine Kombination aus menschlicher und computerbasierter Übersetzung des originalen, englischsprachigen Inhalts. Dieser Inhalt wird zum besseren Verständnis und nur zur allgemeinen Information bereitgestellt und sollte nicht als vollständig oder fehlerfrei betrachtet werden. Sollte eine Diskrepanz zwischen der englischsprachigen Version dieser Seite und der Übersetzung auftreten, gilt die englische Version. Englische Version dieser Seite anzeigen.