Wenn Sie die Quartus® II Software zur Generierung einer PowerPlay Early Power Estimation File für Cyclone® IV GX Designs mit Transceivern verwenden, ist die Ressourcenanzahl und Transceiver-Datenraten beim Import der .csv-Datei in die EPE möglicherweise nicht korrekt.
Wenn Sie beispielsweise PCIe HIP verwenden, zeigt die EPE möglicherweise zwei HIP-Ressourcen an, die verwendet werden, eine für sender und eine für den Empfänger, selbst wenn im Design eine HIP für Empfänger- und Senderzwecke verwendet wird.
Die Datenraten werden möglicherweise auch nicht korrekt importiert. Das EPE kann entweder die Sender- oder Empfänger-Datenraten mit ihrem mindest unterstützten Wert anzeigen.
Diese Probleme sind darauf zurückzuführen, dass .csv von der Quartus II Software mit falschen Informationen generiert wird. Sie können die .csv-Datei anzeigen und bearbeiten, um alle diese Fehler zu korrigieren (manuelles Zusammenführen von Werten für Sender und Empfänger in eine Zeile und Aktualisieren der Transceiver-Datenratenwerte) oder die EPE manuell anpassen, um Ihre Design-Ressource und Datenratenanforderungen darzustellen.