Artikel-ID: 000084100 Inhaltstyp: Fehlerbehebung Letzte Überprüfung: 10.01.2015

Nios II BSP-Generator schlägt mit EIC und Altera Serial Flash Controller für das EPCQ fehl

Umgebung

  • Intel® Quartus® II Anmeldungs-Edition
  • BUILT IN - ARTICLE INTRO SECOND COMPONENT

    Kritisches Problem

    Beschreibung

    Wenn der Nios II Prozessor einen externen Interrupt-Controller (EIC) verwendet und dies auch angeschlossen an den Altera Serial Flash Controller (altera_epcq_controller), Nios II BSP Die Generation schlägt fehl. Der BSP-Generator zeigt einen Fehler an, der besagt, dass die altera_epcq_controller Treiber unterstützt die erweiterte Interrupt-API nicht.

    Der Altera Serial Flash Controller unterstützt eine Interrupt-Eingabe, sodass der BSP Generator erwartet, dass der HAL Treiber Interrupt-Unterstützung bietet. Wenn ein EIC ist vorhanden, erwartet der BSP-Generator verbesserte Interrupt-API-Zuweisungen in der Treiberdatei *_sw.tcl .

    Der HAL Treiber für altera_epcq_controller verwendet den Interrupt jedoch nicht, und Daher enthält die Datei *_sw.tcl die erweiterte Interrupt-API nicht Zuordnungen. In der Folge lehnt der BSP-Generator den Treiber ab.

    Lösung

    Manuelles Ändern der folgenden *_sw.tcl-Datei für die altera_epcq_controller Treiber:

    /ip/altera/altera_epcq_controller/altera_epcq_controller_sw.tcl

    wo das Verzeichnis darstellt wo Altera IP installiert ist. Fügen Sie die folgenden Zuweisungen hinzu:

    set_sw_property isr_preemption_supported true

    set_sw_property supported_interrupt_apis "legacy_interrupt_api enhanced_interrupt_api"

    Wenn altera_epcq_controller_sw.tcl nicht schreibbar ist, kopieren Sie die altera_epcq_controller Ordner im IP-Verzeichnis im Rahmen Ihres Qsys-Projekts und Ändern Ihrer Kopie von altera_epcq_controller_sw.tcl. Die Tools durchsuchen Ihr Qsys-Projekt Verzeichnis vor der Suche nach , also die geänderte Datei überschreibt das Original.

    Zugehörige Produkte

    Dieser Artikel bezieht sich auf 2 Produkte

    Intel® FPGA-Konfigurationsbaustein EPCQ
    Intel® programmierbare Geräte

    Der Inhalt dieser Seite ist eine Kombination aus menschlicher und computerbasierter Übersetzung des originalen, englischsprachigen Inhalts. Dieser Inhalt wird zum besseren Verständnis und nur zur allgemeinen Information bereitgestellt und sollte nicht als vollständig oder fehlerfrei betrachtet werden. Sollte eine Diskrepanz zwischen der englischsprachigen Version dieser Seite und der Übersetzung auftreten, gilt die englische Version. Englische Version dieser Seite anzeigen.