Artikel-ID: 000084092 Inhaltstyp: Fehlerbehebung Letzte Überprüfung: 30.12.2015

Keine fPLL-Kalibrierung für HDMI-Arria 10 Designbeispiel

Umgebung

    Intel® Quartus® Prime Pro Edition
BUILT IN - ARTICLE INTRO SECOND COMPONENT

Kritisches Problem

Beschreibung

Das Arria-10-Designbeispiel für den HDMI-IP-Kern verwendet standardmäßig Bruchteile Phase-Locked-Loop (fPLL) als Sender PLL für die Transceiver-PHY. Die fPLL unterstützt die Neukonfiguration, aber der Rekalibrierungsprozess ist für ATX PLL ausgerichtet. Eine Neukonfiguration Ihres Designs ohne Neukalibrierung kann sich auf die Robustheit der Hardware.

Lösung

Um dieses Problem zu beheben, bearbeiten Sie die xcvr_gpll_rcfg.c-Datei in Software/tx_control_src/ Verzeichnis vor der Ausführung runall.tcl.

Bearbeiten Sie die folgende Zeile in der xcvr_gpll_rcfg.c-Datei :

XCVR_RCFG_WRITE (0x100, 0x00000001); // ATX PLL recalibration

An:

XCVR_RCFG_WRITE (0x100, 0x00000002); // FPLL recalibration

Dieses Problem wurde in Version 15.1 Update 1 des HDMI IP-Kerns behoben.

Zugehörige Produkte

Dieser Artikel bezieht sich auf 1 Produkte

Intel® programmierbare Geräte

1

Der Inhalt dieser Seite ist eine Kombination aus menschlicher und computerbasierter Übersetzung des originalen, englischsprachigen Inhalts. Dieser Inhalt wird zum besseren Verständnis und nur zur allgemeinen Information bereitgestellt und sollte nicht als vollständig oder fehlerfrei betrachtet werden. Sollte eine Diskrepanz zwischen der englischsprachigen Version dieser Seite und der Übersetzung auftreten, gilt die englische Version. Englische Version dieser Seite anzeigen.