Dieses Verhalten kann bei den Quartus® II Softwareversionen 9.1 und früher auftreten, wenn ein MLAB ohne Taktaktivierung konfiguriert ist und das LUTRAM das Takt-Routing nicht mit seinen Datain-Registern teilt. Diese Bedingung löst ein Assembler-Problem aus, das die Taktfrequenz von LUTRAM begründet und dazu führt, dass das MLAB für Schreibvorgänge immer deaktiviert wird. Dieser Fehler kann sich auf Designs auswirken, die auf die Produktfamilien Stratix® III, Stratix IV und Arria® II GX abzielen.
Wenn Ihr Design mit Quartus II Softwareversionen 9.1 oder früher und wurde erfolgreich in der Hardware ausgeführt. Es sollte darauf hindeuten, dass der Assembler-Bug nicht ausgelöst wird und der MLAB-Fehler nicht angezeigt wird.
Zur Behebung dieses Problems steht ein Patch für die Quartus II Software Version 9.1 zur Verfügung. Laden Sie Patch 0.59 über den entsprechenden Link unten herunter und installieren Sie es und kompilieren Sie Ihr Design erneut.
- Laden Sie die Quartus II Software Version 9.1 Patch 0.59 für Windows herunter (.exe)
- Laden Sie die Readme für die Quartus II SoftwareVersion 9.1 Patch 0.59 für Windows herunter (.txt)
- Laden Sie die Quartus II SoftwareVersion 9.1 Patch 0.59 für Linux herunter (.the.
- Readme für die Quartus II Softwareversion 9.1 Patch 0.59 für Linux herunterladen (.txt)
Dieses Problem wird voraussichtlich in einer zukünftigen Version der Quartus II Software behoben.