Die Quartus® II Software kann diese Warnung auslösen, wenn sie versucht, PLLs für die ALTLVDS_RX Megafunktion und die ALTLVDS_TX Megafunktion mit aktiviertem DPA zusammenzuführen, selbst wenn die Taktfrequenzen gleich sind. Dies betrifft Stratix® III- und Stratix IV-Geräte.
Beispiel: Der PLL-Post-Scale-Divider (k) hat einen Grenzwert von 1, 2 und 4. Die beste VCO-Frequenz für eine AltLVDS-Multifunktionsinstanz ohne DPA ist ~600 MHz, allerdings kann 600 MHz nicht verwendet werden, um eine 200-MHz-DPA-Frequenz zu erzeugen, da 3 kein gültiger Teilerwert ist.
Wenn Sie die AltLVDS-Megafunktion ohne die externe PLL-Option verwenden, haben Sie keine Kontrolle über die PLL-Einstellungen in der Quartus II Software. Als Work-around können Sie die AltLVDS-Megafunktion im externen PLL-Modus verwenden. Auf diese Weise können Sie die PLL-Werte steuern und die PLL-Taktausgänge manuell der ALTLVDS_RX Megafunktions- und ALTLVDS_TX-Megafunktionsinstanzen in Ihrem Design zuweisen, wodurch die PLL-Freigabe ermöglicht wird.
Weitere Informationen zur Verwendung der AltLVDS-Megafunktion im externen PLL-Modus finden Sie unter Benutzerhandbuch für ALTLVDS-Megafunktion (PDF).