Artikel-ID: 000083946 Inhaltstyp: Fehlerbehebung Letzte Überprüfung: 28.07.2020

I40E_ERR_ADMIN_QUEUE_FULL aq_err OK

Umgebung

  • Intel® Quartus® Prime Pro Edition
  • BUILT IN - ARTICLE INTRO SECOND COMPONENT
    Beschreibung

    Dieser Fehler kann auf Ihrem dmesg angezeigt werden, nachdem Sie "rsu bmcimg [PCIe B:D. F]"

    Beispiel für das dmesg-Protokoll:

    [So. 19 23:31:35 2020] i40e 0000:1c:00.1: löschen von macvlan-Fehler auf PF, err I40E_ERR_ADMIN_QUEUE_FULL, aq_err OK
    [Sun(19) 23:31:35 2020] i40e 0000:1c:00.1: Standard-VSI fehlgeschlagen, err I40E_ERR_ADMIN_QUEUE_FULL, aq_err OK
    [Sun(Uhr) 19 23:31:35 2020] i40e 0000:1c:00.1: Einstellung profigig auf fehlgeschlagen auf PF, err I40E_ERR_ADMIN_QUEUE_FULL aq_err OK

    Lösung

    Um diesen Fehler zu vermeiden, bevor Sie "rsu bmcimg [PCIe B:D. F]," den i40e-Treiber der angegebenen Karte mit den folgenden Schritten gelöst:

    1) Überprüfen Sie Ihren Ethernet-Controller PCIe B:D:F
    LSPCI $ | grep 0d58 (für 25G-Karte)

    ODER

    LSPCI $ | grep 0cf8 (für 10G-Karte)

    Beispiel:
    [root@localhost ~]# lspci | Grep 0D58
    19:00.0 Ethernet-Controller: Intel Corporation Gerät 0d58 (Rev. 02)
    19:00.1 Ethernet-Controller: Intel Corporation Gerät 0d58 (Rev. 02)
    1b:00.0 Ethernet-Controller: Intel Corporation Gerät 0d58 (Rev. 02)
    1b:00.1 Ethernet-Controller: Intel Corporation Gerät 0d58 (Rev. 02)

    Hinweis: Wenn Sie mehrere Karten in Ihrem System haben, überprüfen Sie mit "lspci -vt", welcher Ethernet-Controller zu welcher Karte gehört.
    Beispiel:

    -[0000:16]- -00.0-[17-1e]----00.0-[18-1c]-- -08.0-[19]-- -00.0 Intel Corporation Gerät 0d58
    |           |                                                                         |            \-00.1 Intel Corporation Gerät 0d58
    |           |                                                                          -09.0-[1a]----00.0 Intel Corporation Gerät 0b30
    |           |                                                                          -10.0-[1b]-- -00.0 Intel Corporation Gerät 0d58
    |           |                                                                         |            \-00.1 Intel Corporation Gerät 0d58
    |           |                                                                         \-11.0-[1c]----00.0 Intel Corporation Gerät 0b32

     

    2) Überprüfen Sie den Status des Treibers.
    $ lspci -vvv -s

    Beispiel:
    [root@localhost ~]# lspci -vvv -s 19:00.0

    Wenn Sie "Kernel driver in use: i40e" sehen, ist der Treiber gebunden. Wenn Sie diese Zeile nicht sehen, wird der Treiber nicht gebindet.

     

    3) Wenn sie gebunden sind, entbinden Sie sie.
    $ Echo " /sys/bus/pci/devices//driver/unbind

    Beispiel:
    [root@localhost ~]# Echo "0000:19:00.0" > /sys/bus/pci/devices/0000\:19\:00.0/driver/unbind
    [root@localhost ~]# Echo "0000:19:00.1" > /sys/bus/pci/devices/0000\:19\:00.1/driver/unbind
    [root@localhost ~]# Echo "0000:1b:00.0" > /sys/bus/pci/devices/0000\:1b\:00.0/driver/unbind
    [root@localhost ~]# Echo "0000:1b:00.1" > /sys/bus/pci/devices/0000\:1b\:00.1/driver/unbind

     

    4) Wiederholen Sie den Schritt (2), um zu bestätigen, dass der Treiber nicht gebindet ist.

    5) Nachdem Sie den i40e-Treiber gelöst haben, können Sie jetzt "rsu bmcimg [PCIe B:D. F]."
    Die i40e-Treiber werden automatisch zurückgebunden, nachdem sie "rsu bmcimg [PCIe B:D. F]"

     

     

    Zugehörige Produkte

    Dieser Artikel bezieht sich auf 2 Produkte

    Intel® FPGA PAC N3000
    Intel® programmierbare Geräte

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