Artikel-ID: 000083767 Inhaltstyp: Fehlerbehebung Letzte Überprüfung: 13.02.2006

Kann ich LPM_ROM in Logikelementen (LEs) anstelle von eingebetteten Array-Blocks (EABs) implementieren? (MAX PLUS® II, LPM_ROM)

Umgebung

BUILT IN - ARTICLE INTRO SECOND COMPONENT
Beschreibung Nein. Das LPM_ROM Megafunktion muss mit einer Speicherinitialisierungsdatei initialisiert werden (.mif) oder eine Intel Hexadezimaldatei (.hex), die während der Gerätekonfiguration gelesen werden. Seit FLEX® Geräte-LEs werden nach dem Hochfahren/der Konfiguration auf Null initialisiert, der Inhalt der Initialisierungsdatei kann nicht gespeichert werden. Daher bei der Verwendung LPM_ROM Megafunktion, die Sie mit EABs verwenden müssen.

Benutzer können verteiltes ROM in LEs jedoch mit einem HDL implementieren. Beispielsweise könnte ein 4 x 8 ROM-Block in VHDL wie folgt implementiert werden:

PROCESS(addr)
BEGIN
     CASE addr IS
        WHEN "00" =>
               q <= X"44";
        WHEN "01" =>
               q <= X"37";
        WHEN "10" =>
               q <= X"21";
        WHEN "11" =>
               q <= X"19";
     END CASE;
END PROCESS;

Zugehörige Produkte

Dieser Artikel bezieht sich auf 1 Produkte

Intel® programmierbare Geräte

Der Inhalt dieser Seite ist eine Kombination aus menschlicher und computerbasierter Übersetzung des originalen, englischsprachigen Inhalts. Dieser Inhalt wird zum besseren Verständnis und nur zur allgemeinen Information bereitgestellt und sollte nicht als vollständig oder fehlerfrei betrachtet werden. Sollte eine Diskrepanz zwischen der englischsprachigen Version dieser Seite und der Übersetzung auftreten, gilt die englische Version. Englische Version dieser Seite anzeigen.