Artikel-ID: 000083670 Inhaltstyp: Fehlerbehebung Letzte Überprüfung: 11.09.2012

Warum erhalte ich falsche Ergebnisse oder die Meldung "Port &<i>ltname</i>&amp;gt gibt es in Macrofunction &amp;<i>ltname</i>&amp;gt" nicht, wenn zwei Verilog HDL-Module verkleinert werden, die sich nur im Fall von Quartus® II Version 2.1 u...

Umgebung

BUILT IN - ARTICLE INTRO SECOND COMPONENT
Beschreibung

Falsche Ergebnisse oder diese Nachricht über den Port-Namen können auftreten, wenn Sie zwei Verilog HDL-Module haben, die sich nur im Fall unterscheiden (wie "TEST" und "test" oder "Test"). Der Quartus II Compiler liest während der Synthese nur eines der Module. Wenn der Compiler die Instanziierung des anderen Moduls liest, kann er melden, dass die Port-Namen nicht vorhanden sind. Wenn die Port-Namen gleich sind, verwendet der Compiler ein Modul für beide Instanziierungen, was zu falschen Ergebnissen führt.

Dieses Problem wurde jetzt in den aktuellen Versionen der Quartus II Software behoben.

In Version 2.1 sollten Sie vermeiden, Modulnamen zu verwenden, die sich nur je nach Fall unterscheiden. Dieses Problem gilt nur für Modulnamen: Sie können ein Kabel namens my_wire und einen anderen namens My_Wire haben, und der Compiler unterscheidet sie korrekt.

Zugehörige Produkte

Dieser Artikel bezieht sich auf 1 Produkte

Intel® programmierbare Geräte

Der Inhalt dieser Seite ist eine Kombination aus menschlicher und computerbasierter Übersetzung des originalen, englischsprachigen Inhalts. Dieser Inhalt wird zum besseren Verständnis und nur zur allgemeinen Information bereitgestellt und sollte nicht als vollständig oder fehlerfrei betrachtet werden. Sollte eine Diskrepanz zwischen der englischsprachigen Version dieser Seite und der Übersetzung auftreten, gilt die englische Version. Englische Version dieser Seite anzeigen.