Artikel-ID: 000083503 Inhaltstyp: Fehlerbehebung Letzte Überprüfung: 15.04.2013

Warum werden Qsys-Komponenten während der Synthese entfernt oder bei der Simulation ausfallen?

Umgebung

  • Intel® Quartus® II Anmeldungs-Edition
  • Simulation
  • BUILT IN - ARTICLE INTRO SECOND COMPONENT
    Beschreibung

    Aufgrund eines Problems in der Softwareversion 11.1 SP2 und früher von Port® 11.1 können Komponenten in Ihrem Qsys-Design fälschlicherweise verbunden und während der Synthese entfernt werden, wenn mehr als 63 Slave-Schnittstellen mit einer einzigen Master-Schnittstelle verbunden sind. Rtl-Simulation mit von Qsys generiertem Code kann ebenfalls ausfallen, da Transaktionen die Komponente nicht erreichen.

    Lösung

    Um dieses Problem zu umgehen, reduzieren Sie die Anzahl der Slave-Schnittstellen, die direkt mit einem Master verbunden sind. Sie können eine Bridge verwenden, um einige Komponenten mit Slave-Schnittstellen zu gruppieren und die Bridge mit der Master-Schnittstelle zu verbinden.

    Dieses Problem ist ab Version 12.0 der Quartus II Software behoben.

    Zugehörige Produkte

    Dieser Artikel bezieht sich auf 1 Produkte

    Intel® programmierbare Geräte

    Der Inhalt dieser Seite ist eine Kombination aus menschlicher und computerbasierter Übersetzung des originalen, englischsprachigen Inhalts. Dieser Inhalt wird zum besseren Verständnis und nur zur allgemeinen Information bereitgestellt und sollte nicht als vollständig oder fehlerfrei betrachtet werden. Sollte eine Diskrepanz zwischen der englischsprachigen Version dieser Seite und der Übersetzung auftreten, gilt die englische Version. Englische Version dieser Seite anzeigen.