Artikel-ID: 000082716 Inhaltstyp: Fehlerbehebung Letzte Überprüfung: 26.09.2011

Beschädigte Pakete in 10/100-Mbit/s-Designs mit GXB-Transceiver

Umgebung

    Intel® Quartus® II Anmeldungs-Edition
    Ethernet
BUILT IN - ARTICLE INTRO SECOND COMPONENT

Kritisches Problem

Beschreibung

Die Rate Match FIFO im Transceiver kompensiert die Frequenzunterschied zwischen dem wiederhergestellten Takt und dem Empfang takten, indem Interpaket-Lücken zwischen den Paketen eingefügt oder entfernt werden. Möglicherweise beobachten Sie beschädigte Pakete in Varianten der MegaCore Funktion, die mit 10/100 Mbit/s mit GXB-Transceiver funktioniert Kombinationen von ppm Unterschied und Paketgröße. Für 200 ppm Unterschied, der größte unterstützte ppm Unterschied, erhalten Sie beschädigte Pakete wenn die Paketgröße in 10-Mbit/s-Designs größer als 160 Byte ist oder 1600 Byte in 100-Mbit/s-Designs.

Dieses Problem betrifft alle Designs, die SGMII PCS-Varianten enthalten mit GXB-Transceiver, der bei 10/100 Mbit/s betrieben wird.

Lösung

Setzen Sie den GXB-Transceiver auf den Betrieb im Basismodus. Um dies zu tun, Sie müssen die MegaCore-Funktion mit einem externen Transceiver instanziieren. Das Instantiate TSE mit externer ALTGX/ ALTLVDS-Seite enthält ein Design Beispiel, das diese Konfiguration zeigt und die erforderlichen Parametereinstellungen.

Dieses Problem wurde in Version 10.1 des Dreifachgeschwindigkeits-Ethernet behoben MegaCore-Funktion.

Zugehörige Produkte

Dieser Artikel bezieht sich auf 1 Produkte

Intel® programmierbare Geräte

1

Der Inhalt dieser Seite ist eine Kombination aus menschlicher und computerbasierter Übersetzung des originalen, englischsprachigen Inhalts. Dieser Inhalt wird zum besseren Verständnis und nur zur allgemeinen Information bereitgestellt und sollte nicht als vollständig oder fehlerfrei betrachtet werden. Sollte eine Diskrepanz zwischen der englischsprachigen Version dieser Seite und der Übersetzung auftreten, gilt die englische Version. Englische Version dieser Seite anzeigen.