Kritisches Problem
Die Rate Match FIFO im Transceiver kompensiert die Frequenzunterschied zwischen dem wiederhergestellten Takt und dem Empfang takten, indem Interpaket-Lücken zwischen den Paketen eingefügt oder entfernt werden. Möglicherweise beobachten Sie beschädigte Pakete in Varianten der MegaCore Funktion, die mit 10/100 Mbit/s mit GXB-Transceiver funktioniert Kombinationen von ppm Unterschied und Paketgröße. Für 200 ppm Unterschied, der größte unterstützte ppm Unterschied, erhalten Sie beschädigte Pakete wenn die Paketgröße in 10-Mbit/s-Designs größer als 160 Byte ist oder 1600 Byte in 100-Mbit/s-Designs.
Dieses Problem betrifft alle Designs, die SGMII PCS-Varianten enthalten mit GXB-Transceiver, der bei 10/100 Mbit/s betrieben wird.
Setzen Sie den GXB-Transceiver auf den Betrieb im Basismodus. Um dies zu tun, Sie müssen die MegaCore-Funktion mit einem externen Transceiver instanziieren. Das Instantiate TSE mit externer ALTGX/ ALTLVDS-Seite enthält ein Design Beispiel, das diese Konfiguration zeigt und die erforderlichen Parametereinstellungen.
Dieses Problem wurde in Version 10.1 des Dreifachgeschwindigkeits-Ethernet behoben MegaCore-Funktion.