Artikel-ID: 000082075 Inhaltstyp: Fehlerbehebung Letzte Überprüfung: 11.09.2012

Warum reagiert SOPC Builder nicht, wenn ich auf den Menüpunkt "Tools > Optionen" geklickt habe?

Umgebung

BUILT IN - ARTICLE INTRO SECOND COMPONENT
Beschreibung

Quartus® II bewahrt einen Cache-Ordner Ihrer zuvor installierten IP-Komponenten und Einstellungen im Ordner C:\Documents and Settings\\.altera.quartus\ip\ auf. Einige Dateien im Ordner sind möglicherweise beschädigt oder gesperrt, aus einem unbekannten Grund.

Löschen Sie diesen Cache-Ordner, wenn Sie sie nicht mehr benötigen. Löschen Sie die Version des Ordners, in dem die gleiche Version wie Ihr SOPC Builder das Problem hat. Starten Sie Ihren SOPC Builder neu, und der Ordner wird erneut erstellt.

Wenn Sie diesen Cache-Ordner in C:\Dokumente und Einstellungen nicht finden, überprüfen Sie den Speicherort Ihrer HOME-Umgebung in den Systemeigenschaften -> Erweiterten > Umgebungsvariablen. Suchen Sie gemäß der Einstellung für die HOME-Umgebung nach diesem Cache-Ordner.

Zugehörige Produkte

Dieser Artikel bezieht sich auf 1 Produkte

Intel® programmierbare Geräte

Der Inhalt dieser Seite ist eine Kombination aus menschlicher und computerbasierter Übersetzung des originalen, englischsprachigen Inhalts. Dieser Inhalt wird zum besseren Verständnis und nur zur allgemeinen Information bereitgestellt und sollte nicht als vollständig oder fehlerfrei betrachtet werden. Sollte eine Diskrepanz zwischen der englischsprachigen Version dieser Seite und der Übersetzung auftreten, gilt die englische Version. Englische Version dieser Seite anzeigen.