Der Inhalt der Stratix® V Hard IP for PCI Express® Konfigurationsregister kann dynamisch über die Hard IP Avalon® Memory-Mapped (Avalon-MM) Rekonfigurationsschnittstelle geändert werden.
Führen Sie die folgenden Schritte aus, um die Avalon-MM-Rekonfigurationsschnittstelle für den Zugriff auf die Hard IP PCIe-Konfigurationsregister zu verwenden.
1. Instanziieren Sie entweder einen lpm_constant oder ein ROM, um die Adresse an die Hard IP AVMM-Schnittstelle zu senden. Das beigefügte Beispieldesign verwendet ein ROM, um sowohl Adresse als auch Daten bereitzustellen.
2. Dekodieren Sie den LTSSM-Status, um das PCIe-Konfigurationsregister zu ändern, bevor der Link in L0 eintritt.
3. Implementieren Sie eine Zustandsmaschine zum Lesen/Schreiben des gewünschten PCIe-Konfigurationsregisters über die Hard IP Avalon-MM-Schnittstelle.
Laden Sie die Datei StratixVHipReconfig.zip herunter, um eine Beispielimplementierung zu erhalten. Der Zustandsautomat, der die PCIe-Geräte-ID und die Anbieter-ID dynamisch ändert, befindet sich im hip_eq_dprio-Modul innerhalb von <example_design_path>/pcie_lib/altpcie_hip_256_pipen1b.v.