Die Quartus® II Software kann Sie anweisen, bei der Migration eine Pin an den VCCIO oder NC anzuschließen, je nachdem, wie die I/O-Bank und die I/O-Pins auf den VCCIO in dem ausgewählten Migrationsgerät verweisen.
Wenn keine I/O-Pins auf die VCCIO-Pins des migrierenden Geräts verweisen, setzt die Quartus II Software die VCCIO-Pins als NC.
Wenn I/O-Pins auf die VCCIO-Pins des migrierenden Geräts verweisen, setzt die Quartus II Software die VCCIO-Pins als VCCIO.
Wenn Sie beispielsweise von einem Cyclone® V-Gerät 5CEFA5F23I7 zu einem 5CEFA4F23I7 migrieren und beide Geräte vergleichen, gibt es IOBANK_1A im 5CEFA5F23I7 nicht. Da also keine I/O-Pins für den VCCIO vorhanden sind, wird die Quartus II Software VCCIO für IOBANK_1A auf NC als Migrationsergebnis setzen.
In einem anderen Beispiel gibt es bei der Migration von einem Cyclone® IV-Gerät EP4CE55F29C8 zu einem EP4CE40F29C8 und beim Vergleich beider Geräte IOBANK_3 für beide Geräte. In diesem Fall setzt die Quartus II Software VCCIO für IOBANK_1A an VCCIO als Migrationsergebnis.
Dieses Problem wurde in der Quartus II Software v14.1 behoben.