Diese Warnung wird möglicherweise angezeigt, wenn Sie Speicherinitialisierungsdateien verwenden, die von der mem_init_generate, die ein Ziel bilden, in der Makefile generiert durch die Nios® II Embedded Design Suite (EDS) generiert werden.
Der Grund für diese Warnung ist, dass die Intel® Quartus® Prime Software erwartet, dass die Datensatzlänge innerhalb von .hex-Dateien mit der Datenportbreite des initialisierten Speichers übereinstimmt. Beachten Sie, dass die Datenportbreite in Bits in Platform Designer angegeben und in Byte zu elf2 muss.
Um die generierten .hex-Dateien so zu ändern, dass sie eine Datensatzlänge haben, die der Speicherdaten-Port-Breite entspricht, ändern Sie die Datei mem_init.mem_init im BSP-Verzeichnis:
- Suchen Sie den Befehl ELF_TO_HEX_CMD_NO_BOOTLOADER
- Fügen Sie den folgenden Switch hinzu:
--record=${mem_hex_width}/8
Beispiel:
ELF_TO_HEX_CMD_NO_BOOTLOADER = $(ELF2DRIVE) --record=4 $< $(mem_start_address) $(mem_end_address) --width=$(mem_hex_width) $(mem_endianness) --create-lanes=$(mem_create_lanes) $(elf2hex_extra_args) $ @
Dieses Problem wird voraussichtlich nicht in einer zukünftigen Version der Intel® Quartus® Prime Software behoben werden.