Artikel-ID: 000081344 Inhaltstyp: Fehlerbehebung Letzte Überprüfung: 11.09.2012

Warum erhalte ich zwei Chip-Selects, wenn ich eine UniPHY DDR3 registrierte DIMM Single-Rank-Konfiguration generiert habe?

Umgebung

BUILT IN - ARTICLE INTRO SECOND COMPONENT
Beschreibung

Registrierte DIMMs enthalten ein Register für Speicheradresse, Befehls- und Taktsignale. Dieses Register muss während der Initialisierung mit Steuerungsworten programmiert werden, und dies tritt auf, wenn sowohl der Chip Select 0 als auch der 1 Low aktiv sind. In der Regel gibt es Zugriff auf Word-Zugriffe.

Nachdem das Register initialisiert wurde, wird der RDIMM-Speicher dann mit Chip Select 0 aufgerufen. Chip Select 1 wird nur während der Registerinitialisierung verwendet.

Um dies zu beobachten, wird empfohlen, die Simulation des Beispieldesigns einer DDR3 registrierten DDR3-DIMM-Konfiguration mit einem einzigen Rang durchzuführen und sich die Signalwellenformen anzusehen.

Lösung

Zugehörige Produkte

Dieser Artikel bezieht sich auf 3 Produkte

เอฟพีจีเอ Stratix® IV GX
เอฟพีจีเอ Stratix® V GX
Stratix® III FPGAs

Der Inhalt dieser Seite ist eine Kombination aus menschlicher und computerbasierter Übersetzung des originalen, englischsprachigen Inhalts. Dieser Inhalt wird zum besseren Verständnis und nur zur allgemeinen Information bereitgestellt und sollte nicht als vollständig oder fehlerfrei betrachtet werden. Sollte eine Diskrepanz zwischen der englischsprachigen Version dieser Seite und der Übersetzung auftreten, gilt die englische Version. Englische Version dieser Seite anzeigen.