Artikel-ID: 000081268 Inhaltstyp: Fehlermeldungen Letzte Überprüfung: 12.08.2013

Fehler (12157): Partitionhierarchie "<hierarchical instance="">" ist im aktuellen Design nicht vorhanden oder bezieht sich auf eine abgeleitete Hierarchie</hierarchical>

Umgebung

  • Intel® Quartus® II Anmeldungs-Edition
  • BUILT IN - ARTICLE INTRO SECOND COMPONENT
    Beschreibung

    Aufgrund eines Problems in der Quartus® II Softwareversion 13.0 und neuer wird dieser Fehler möglicherweise während der Kompilierung angezeigt, wenn Sie im Design-Partitions-Fenster neue Design-Partitionen erstellen.

    Um zu überprüfen, ob Ihr Design von diesem Problem betroffen ist, überprüfen Sie Ihre Quartus II Settings File (.qsf) und suchen Sie nach PARTITION_HIERARCHY Instanzzuweisungen. Wenn das Ziel für diese Zuweisung den Namen der obersten Entität Ihres Designs umfasst, ist Ihr Design betroffen und kann möglicherweise nicht korrekt kompilieren.  Wenn beispielsweise die oberste Entität Ihres Designs chip_top ist und Sie beabsichtigen, eine Design-Partition in instanz u0 des Moduls block_a zu erstellen, kann die folgende Zuweisung in Ihrer .qsf-Datei angezeigt werden und falsch sein:

    set_instance_assignment -name PARTITION_HIERARCHY u0_183c1 -to "chip_top|block_a:u0" -section_id "block_a:u0"
    Lösung

    Um dieses Problem zu umgehen, löschen Sie alle Designpartitionen, die im Design-Partitionsfenster erstellt wurden. Erstellen Sie die Design-Partitionen im Projekt-Navigator-Fenster erneut, indem Sie die folgenden Schritte ausführen:

    1. Wählen Sie im Projekt-Navigator-Fenster die Registerkarte Hierarchie
    2. Erweitern Sie die Designhierarchie nach Bedarf, um die Instanz zu finden, die Sie als Designpartition zuweisen möchten
    3. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Instanz, zeigen Sie im Kontextmenü auf Design Partition und klicken Sie auf "Als Designpartition festlegen".

    Dieses Problem wird voraussichtlich in einer zukünftigen Version der Quartus II Software behoben werden.

    Zugehörige Produkte

    Dieser Artikel bezieht sich auf 1 Produkte

    Intel® programmierbare Geräte

    Der Inhalt dieser Seite ist eine Kombination aus menschlicher und computerbasierter Übersetzung des originalen, englischsprachigen Inhalts. Dieser Inhalt wird zum besseren Verständnis und nur zur allgemeinen Information bereitgestellt und sollte nicht als vollständig oder fehlerfrei betrachtet werden. Sollte eine Diskrepanz zwischen der englischsprachigen Version dieser Seite und der Übersetzung auftreten, gilt die englische Version. Englische Version dieser Seite anzeigen.