Es gibt verschiedene Fehlermeldungen, die auf eine beschädigte Quartus® II Installation hinweisen, wie die folgenden:
- Beim Setup ist ein Fehler aufgetreten.
- Fehlercode: -5001
- >SetupDLL\SetupDLL.cpp(391)
Führen Sie diese Schritte aus, um eine beschädigte Quartus II Installation unter Windows zu entfernen:
- Öffnen Sie eine Systemeingabeaufforderung und führen Sie den folgenden Befehl aus:
jtagserver --uninstall.
- Suchen Sie nach der Instanz-GUID für die Version der Quartus II Software, die Sie deinstallieren. Die Instanz-GUID ist die Nummer in der Datei <Quartus II Installationsverzeichnis\bin\instancefile.txt.
- Löschen Sie das Verzeichnis C:\Program Files\InstallShield Installation Information\<instance GUID>. Beachten Sie, dass das Verzeichnis der Installationsinformationen von InstallShield möglicherweise ausgeblendet ist. Daher sollten Sie Ihr System so konfigurieren, dass alle Dateien angezeigt werden.
- Löschen Sie das Quartus II Installationsverzeichnis.
- Öffnen Sie den Windows-Registrierungseditor. Wählen Sie beispielsweise aus dem Startmenü Ausführenund geben Regedit.
- Löschen Sie den Registrierungseintrag HKEY_LOCAL_MACHINE/Software/Microsoft/Windows/CurrentVersion/Uninstall/<instance GUID>.