Artikel-ID: 000081097 Inhaltstyp: Produktinformationen und Dokumente Letzte Überprüfung: 26.02.2008

Wie kann ich SOPC Builder in Quartus II 7.2 (und neuer) in der "klassischen" GUI starten?

Umgebung

BUILT IN - ARTICLE INTRO SECOND COMPONENT
Beschreibung

Um SOPC Builder im klassischen Modus für rückwärmige Kompatibilität mit SOPC Builder-Designs zu starten, die vor Quartus® II 7.1 entwickelt wurden, können Sie eine der folgenden Möglichkeiten verwenden:

1) Wenn Sie in SOPC Builder ein Pre-7.1 SOPC Builder-Design (basierend auf der .ptf-Datei) öffnen, sehen Sie ein Dialogfeld, das die Möglichkeit bietet, Ihr System im "klassischen" Modus zu öffnen oder Ihr Design auf das neue .sopc-Dateiformat zu portieren.

2) Von der Nios II-Befehls-Shell müssen Sie in das Projektverzeichnis wechseln und Folgendes eingeben:

--classic

3) Wenn die klassische SOPC Builder GUI von Quartus II geöffnet werden soll, müssen Sie die folgende Umgebungsvariable für Quartus II 7.2 und neuer festlegen:

SOPC_BUILDER_CLASSIC = 1

und dann Quartus II neu starten.

Für Quartus II 7.2 und neuer überschreibt die SOPC_BUILDER_CLASSIC-Variable die in Quartus II 7.1 verwendete SOPC_BUILDER_PREVIEW Variable.

Gehen Sie wie folgt vor, um diese Umgebungsvariable in Windows hinzuzufügen:

Beenden Sie die Quartus II Software.

Öffnen Sie die Windows-Systemsteuerung (Start -> Einstellungen -> Systemsteuerung).

Doppelklicken Sie auf das Systemsymbol , um das Fenster Systemeigenschaften zu öffnen.

Klicken Sie im Fenster Systems Properteis auf die Registerkarte Advance (Weiter ).

Klicken Sie in der Registerkarte Advance (Weiter) auf die Schaltfläche Umgebungsvariablen , um das Fenster Umgebungsvariablen zu öffnen.

Klicken Sie im Fenster Umgebungsvariablen auf die Schaltfläche Neu unter dem Abschnitt Systemvariablen, um das Fenster Neue Systemvariable zu öffnen.

Geben Sie im Fenster Neue Systemvariable "SOPC_BUILDER_CLASSIC" für einen Variablennamen und "1" für den Variablenwert ein.

Klicken Sie auf OK , um das Fenster Neue Systemvariable zu schließen.

Klicken Sie auf OK , um das Fenster Umgebungsvariablen zu schließen.

Klicken Sie auf OK , um das Fenster Systemeigenschaften zu schließen.

 

HINWEIS: Wenn Sie Ihr SOPC Builder-Design auf das neue 7.1 SOPC Builder-Format (.sopc-Dateien) migrieren, kann es nicht auf das alte Format zurückgesetzt werden.  Bevor Sie Ihr Design in das neue 7.1 SOPC Builder-Format migrieren, sollten Sie eine Originalkopie Ihres Designs behalten.

Der Inhalt dieser Seite ist eine Kombination aus menschlicher und computerbasierter Übersetzung des originalen, englischsprachigen Inhalts. Dieser Inhalt wird zum besseren Verständnis und nur zur allgemeinen Information bereitgestellt und sollte nicht als vollständig oder fehlerfrei betrachtet werden. Sollte eine Diskrepanz zwischen der englischsprachigen Version dieser Seite und der Übersetzung auftreten, gilt die englische Version. Englische Version dieser Seite anzeigen.