Artikel-ID: 000081083 Inhaltstyp: Fehlerbehebung Letzte Überprüfung: 11.09.2012

Kann ein einzelnes Logikelement (LE) sowohl eine registrierte als auch eine nicht registrierte Ausgabe in APEXTM-Geräten implementieren? (APEX, QuartusTM)

Umgebung

BUILT IN - ARTICLE INTRO SECOND COMPONENT
Beschreibung Ja. Ein einzelner LE in APEX Geräten kann gleichzeitig eine nicht registrierte und nicht registrierte Ausgabe steuern. Der folgende Code verwendet beispielsweise nur einen LE, selbst wenn zwei Ausgänge vorhanden sind:

input a,b;

output o1,o2;



reg o2;



assign o1 = a&b;



always@(posedge clock)

o2 = a&b;

Um diesen Code in nur einer LE zu implementieren, müssen beide Ausgänge auf der rechten Seite der Zuweisungen den gleichen Ausdruck haben (wie a&b in diesem Fall). Aktivieren Sie für diese Implementierung außerdem die Option "Registriertes Packen " in der Quartus-Software.

Wenn Ihr Design jedoch Trageketten verwendet, kann die Anzahl der LEs auf diese Weise nicht minimiert werden. Lesen Sie den folgenden Code:

input [3:0] a,b;

output [3:0] outa,outb;

reg outb;



assign outa= a b;



always@(posedge clock)

outb = a   b;

Hier muss das Design Trageketten verwenden und wird in acht LEs und nicht vier implementiert.

Eine zukünftige Version der Quartus-Software kann es ermöglichen, Register-Pack- und Transportketten in derselben LE zu implementieren.

Zugehörige Produkte

Dieser Artikel bezieht sich auf 1 Produkte

Apex™ 20K

Der Inhalt dieser Seite ist eine Kombination aus menschlicher und computerbasierter Übersetzung des originalen, englischsprachigen Inhalts. Dieser Inhalt wird zum besseren Verständnis und nur zur allgemeinen Information bereitgestellt und sollte nicht als vollständig oder fehlerfrei betrachtet werden. Sollte eine Diskrepanz zwischen der englischsprachigen Version dieser Seite und der Übersetzung auftreten, gilt die englische Version. Englische Version dieser Seite anzeigen.