Artikel-ID: 000080975 Inhaltstyp: Fehlerbehebung Letzte Überprüfung: 15.10.2012

Warum gibt der PCIe Hard IP-Endpunkt die MSI-Interrupt-Nachricht app_msi_ack nicht wieder an den Rootport zurück, nachdem app_msi_req bestätigt wurde?

Umgebung

BUILT IN - ARTICLE INTRO SECOND COMPONENT
Beschreibung

Um die MSI-Interrupts zu korrigieren, muss der Host zuerst das MSI Enable-Bit einstellen, dann das Interrupt-Disable-Bit und das Bus Master-Bit festlegen, wie in den unten stehenden Schritten beschrieben:

1. Setzen Sie MSI Enable auf Bit[0] des MSI Control Status Register, dieses Bit wird bit[16] des Konfigurationsraumregister-Offset-0x50 zugeordnet.

2. Setzen Sie die Interrupt-Deaktivierung auf Bit[10] des Befehlsregisters im Konfigurationsraum-Offset-Register 0x4, um den Legacy-Interrupt zu deaktivieren.

3. Setzen Sie den Bus Master auf Bit[2] des Befehlsregisters im Konfigurationsraum-Offset-Register 0x4, um die Möglichkeit zu ermöglichen, MSI-Nachrichten zu generieren.

Zugehörige Produkte

Dieser Artikel bezieht sich auf 4 Produkte

เอฟพีจีเอ Arria® II GX
เอฟพีจีเอ Arria® II GZ
เอฟพีจีเอ Cyclone® IV GX
เอฟพีจีเอ Stratix® IV GX

Der Inhalt dieser Seite ist eine Kombination aus menschlicher und computerbasierter Übersetzung des originalen, englischsprachigen Inhalts. Dieser Inhalt wird zum besseren Verständnis und nur zur allgemeinen Information bereitgestellt und sollte nicht als vollständig oder fehlerfrei betrachtet werden. Sollte eine Diskrepanz zwischen der englischsprachigen Version dieser Seite und der Übersetzung auftreten, gilt die englische Version. Englische Version dieser Seite anzeigen.