Artikel-ID: 000080950 Inhaltstyp: Fehlerbehebung Letzte Überprüfung: 22.05.2020

Warum stürzt der Intel® HLS Compiler ab, wenn die explizit angeforderten Load-Store Units (LSUs) in einem 3-tiefen Nest verwendet werden?

Umgebung

    Intel® Quartus® Prime Pro Edition
BUILT IN - ARTICLE INTRO SECOND COMPONENT
Beschreibung

Aufgrund eines Problems in der Intel® High Level Synthesis Compiler Version 20.1 und früher wird möglicherweise die schwerwiegende Fehlermeldung unten angezeigt, wenn Sie die Make-Dateien ausführen. Dies liegt daran, dass der Intel HLS Compiler abstürzt, wenn der Master mit variabler Latenz mit einem explizit angeforderten Load-Store Units (LSUs) im 3-tiefen Schleife-Nest zugegriffen wird.

Stack-Speicherabbild:

/lib64/libc.so.6(__libc_start_main 0x100)[0x7f6e050d6d20]

//. /.. /llvm/bin/aocl-opt( 0x2b701)[0x7f6e0cc47701]

HLS-Hauptoptimierer FEHLGESCHLAGEN.

make: die [dut] nG die[ 1

Lösung

Fügen Sie zur Problemumgehung das Schlüsselwort "volatile" zum Funktionsargument hinzu. Zum Beispiel:

Leere
function (hls_stable_argument

const volatile *, " volatile " hier hinzugefügt)

{ ... }

Dieses Problem wird ab der Intel® High Level Synthesis Compiler Version 20.2 behoben.

Zugehörige Produkte

Dieser Artikel bezieht sich auf 1 Produkte

Intel® programmierbare Geräte

1

Der Inhalt dieser Seite ist eine Kombination aus menschlicher und computerbasierter Übersetzung des originalen, englischsprachigen Inhalts. Dieser Inhalt wird zum besseren Verständnis und nur zur allgemeinen Information bereitgestellt und sollte nicht als vollständig oder fehlerfrei betrachtet werden. Sollte eine Diskrepanz zwischen der englischsprachigen Version dieser Seite und der Übersetzung auftreten, gilt die englische Version. Englische Version dieser Seite anzeigen.