Kritisches Problem
Aufgrund eines Problems in Intel® Quartus® Prime Pro Edition Software Version 18.0 oder früher, wenn eine Partition in einem Reihen-Taktbereich neben der Transceiver Bank in einem Projekt (oder in einem Entwicklerprojekt) platziert und unter Verwendung der QDB_FILE_PARTITION Zuweisung in einem anderen Projekt (oder in einem Verbraucherprojekt) wiederverwendet wird, kann es zu folgenden internen Fehlern kommt:
Interner Fehler: Untersystem: VPR20KMAIN, Datei: /quartus/vpr20k/altera_arch_common/altera_arch_re_network_routing_constraints.cpp
- Ein Taktgebersektor wird durch das grüne Kästchen in Abbildung definiert. 1
- Ein Zeilen-Taktbereich ist halbtaktig und eine LAB-Reihe hoch, dargestellt durch das rot gestrichelte Kästchen in Abbildung. 1.
- Wenn im Consumer-Projekt die wiederverwendete Partition eine Platzierung in dieser Region hat, sehen Sie möglicherweise den oben genannten internen Fehler.
Um dieses Problem zu umgehen, verwenden Sie Logikschloss-Regions im Entwicklerprojekt, um zu vermeiden, dass die Partition in der Zeilen-Taktzone neben der Transceiver-Bank platziert wird.
- Verwenden Sie im Entwicklerprojekt Logiksperre-Regionsbeschränkungen, um die Platzierung der zu exportierenden Partition in den halben Taktsektor von der Transceiver-Bank entfernt zu beschränken (Einschränkung außerhalb der hervorgehobenen gelben Region). Kompilieren und exportieren Sie die Partition in der letzten Phase.
- Wenn die exportierte Partition im Verbraucherprojekt wiederverwendet wird, bleibt die im Entwicklerprojekt definierte Platzierung erhalten.
Dieses Problem wird voraussichtlich in einer zukünftigen Version der Intel® Quartus® Prime Pro Edition Software behoben.
Interner Fehler: Untersystem: PTI, Datei: /quartus/tsm/pti/pti_tdb_builder.cpp
Interner Fehler: Untersystem: LALE, Datei: /quartus/legality/lale/lale_new_solver.cpp