Artikel-ID: 000080792 Inhaltstyp: Fehlerbehebung Letzte Überprüfung: 04.05.2018

Warum kann ich Intel® Stratix® 10 Partitionen nicht an die Transceiver Bank angrenzen und in einem anderen Projekt exportieren und wiederverwenden?

Umgebung

    Intel® Quartus® Prime Pro Edition
BUILT IN - ARTICLE INTRO SECOND COMPONENT

Kritisches Problem

Beschreibung

Aufgrund eines Problems in Intel® Quartus® Prime Pro Edition Software Version 18.0 oder früher, wenn eine Partition in einem Reihen-Taktbereich neben der Transceiver Bank in einem Projekt (oder in einem Entwicklerprojekt) platziert und unter Verwendung der QDB_FILE_PARTITION Zuweisung in einem anderen Projekt (oder in einem Verbraucherprojekt) wiederverwendet wird, kann es zu folgenden internen Fehlern kommt:

Interner Fehler: Untersystem: VPR20KMAIN, Datei: /quartus/vpr20k/altera_arch_common/altera_arch_re_network_routing_constraints.cpp

  • Ein Taktgebersektor wird durch das grüne Kästchen in Abbildung definiert. 1
  • Ein Zeilen-Taktbereich ist halbtaktig und eine LAB-Reihe hoch, dargestellt durch das rot gestrichelte Kästchen in Abbildung. 1.
    • Wenn im Consumer-Projekt die wiederverwendete Partition eine Platzierung in dieser Region hat, sehen Sie möglicherweise den oben genannten internen Fehler.

 

Lösung

Um dieses Problem zu umgehen, verwenden Sie Logikschloss-Regions im Entwicklerprojekt, um zu vermeiden, dass die Partition in der Zeilen-Taktzone neben der Transceiver-Bank platziert wird.

  • Verwenden Sie im Entwicklerprojekt Logiksperre-Regionsbeschränkungen, um die Platzierung der zu exportierenden Partition in den halben Taktsektor von der Transceiver-Bank entfernt zu beschränken (Einschränkung außerhalb der hervorgehobenen gelben Region). Kompilieren und exportieren Sie die Partition in der letzten Phase.
  • Wenn die exportierte Partition im Verbraucherprojekt wiederverwendet wird, bleibt die im Entwicklerprojekt definierte Platzierung erhalten.

Dieses Problem wird voraussichtlich in einer zukünftigen Version der Intel® Quartus® Prime Pro Edition Software behoben.

Warum kann ich nicht Intel® Stratix® 10 Partitionen kompilieren, die aus einem anderen Projekt mit einer anderen Top-Ebene exportiert werden?

Interner Fehler: Untersystem: PTI, Datei: /quartus/tsm/pti/pti_tdb_builder.cpp

Interner Fehler: Untersystem: LALE, Datei: /quartus/legality/lale/lale_new_solver.cpp

Warum kann ich Intel® Stratix® 10 Partitionen neben der I/O-Bank der EMIF/PHY Lite/LVDS-Schnittstellen nicht platzieren, exportieren und in einem anderen Projekt wiederverwenden?

Zugehörige Produkte

Dieser Artikel bezieht sich auf 1 Produkte

Intel® Stratix® 10 FPGAs und SoC FPGAs

1

Der Inhalt dieser Seite ist eine Kombination aus menschlicher und computerbasierter Übersetzung des originalen, englischsprachigen Inhalts. Dieser Inhalt wird zum besseren Verständnis und nur zur allgemeinen Information bereitgestellt und sollte nicht als vollständig oder fehlerfrei betrachtet werden. Sollte eine Diskrepanz zwischen der englischsprachigen Version dieser Seite und der Übersetzung auftreten, gilt die englische Version. Englische Version dieser Seite anzeigen.