Artikel-ID: 000080779 Inhaltstyp: Fehlerbehebung Letzte Überprüfung: 16.11.2020

Warum ist die generierte Taktfrequenz nicht korrekt, wenn für PCI-Express-Instanzen mehrere Intel® P-Tile Avalon-ST vorhanden sind?

Umgebung

  • Intel® Quartus® Prime Pro Edition
  • BUILT IN - ARTICLE INTRO SECOND COMPONENT
    Beschreibung

    Aufgrund eines Problems in der Intel® Quartus® Prime Pro Edition Software Version 20.3 werden PCIe-Takte möglicherweise nicht korrekt generiert, wenn mehrere Intel P-Tile Avalon-ST für PCI-Express-Instanzen mit unterschiedlichen Konfigurationen vorhanden sind. Dieses Problem tritt bei Designs auf, die auf Intel® Agilex® P-Tile-Geräte abzielen. Die IP-generierte SDC-Datei enthält Wildcards zum Abgleichen des Taktweges. Dies führt dazu, dass nur die SDC-Datei der ersten PCIe-IP korrekt gelesen wird.

    Auflösung

    Um das Problem zu beheben, verwenden Sie die angeschlossene SDC-Datei, um die in /intel_pcie_ptile_ast_310/intel_ptile_pcie.sdc generierte Datei zu ersetzen.

    intel_ptile_pcie.sdc

    Das Problem wurde in der Intel® Quartus® Prime Pro Edition Software Version 20.4 behoben.

    Zugehörige Produkte

    Dieser Artikel bezieht sich auf 1 Produkte

    Intel® Agilex™ 7 FPGAs und SoC-FPGAs der F-Reihe

    Disclaimer/Rechtliche Hinweise

    1

    Alle Posts und die Nutzung der Inhalte auf dieser Website unterliegen den Intel.com Nutzungsbedingungen.

    Der Inhalt dieser Seite ist eine Kombination aus menschlicher und computerbasierter Übersetzung des originalen, englischsprachigen Inhalts. Dieser Inhalt wird zum besseren Verständnis und nur zur allgemeinen Information bereitgestellt und sollte nicht als vollständig oder fehlerfrei betrachtet werden. Sollte eine Diskrepanz zwischen der englischsprachigen Version dieser Seite und der Übersetzung auftreten, gilt die englische Version. Englische Version dieser Seite anzeigen.