Wenn der Power Analyzer in der Quartus® II Software für Transceiver-basierte Designs ausgeführt wird, die auf Arria® V-, Cyclone® V- oder Stratix® V-Geräte ausgerichtet sind, können die Stromversorgungsspannungen der Transceiver automatisch durch die Transceiver-Nutzung bestimmt werden (z. B. Datenübertragungsrateeinstellung). Obwohl die Quartus II Software Optionen für Transceiver-Spannungsversorgungsspannungen in der Kategorie Betriebseinstellungen und Betriebsbedingungen unter Einstellungen hat, werden sie vom PPPA ignoriert.
Beispielsweise setzt das PPPA bei Cyclone V-Geräten automatisch VCCE_GXB und VCCL_GXB auf 1,1 V, wenn PCIe 1.0 verwendet wird, dessen Datenrate 2,5 Gbit/s beträgt. Danach werden sie automatisch auf 1,2 V festgelegt, wenn PCIe 2.0 verwendet wird, deren Datenrate 5,0 Gbit/s beträgt. Aber sie können auch mit PCIe 1.0 1.0 1,2 V an VCCE_GXB und VCCL_GXB liefern.
Um die Stromversorgungsspannungen der Transceiver basierend auf Ihrer Designnutzung einzustellen, können Sie die folgende Zuweisung mit dem Zuweisungseditor verwenden:
VCCA_GXB
- Wählen Sie VCCA_GXB Voltage in der Spalte Assignment Name (Zuweisungsname).
- Wählen Sie die Spannung in der Spalte Wert aus.
VCCR_GXB / VCCT_GXB / VCCE_GXB
- Wählen Sie VCCR_GXB/VCCT_GXB Spannung in der Spalte Zuordnungsname
- Wählen Sie die Spannung in der Spalte Wert aus.
Weitere Informationen zu diesen Zuweisungen finden Sie im Benutzerhandbuch für Transceiver PHY IP Core.
Weitere Informationen zu den Spannungseinstellungen für die Transceiver-Spannungsversorgung finden Sie im jeweiligen Gerätehandbuch, Datenblatt oder den Pin-Verbindungsrichtlinien.