Artikel-ID: 000080517 Inhaltstyp: Fehlermeldungen Letzte Überprüfung: 10.03.2023

Error(17900): Um die Chainadder-Funktion korrekt zu aktivieren, port CHAININ für DSP Block GRUBSIWYG primitive"<design_path>|<design_name>_DSP0" muss über den CHAINOUT-Port des vorherigen DSP-Blocks angeschlossen sein</design_name></design_...

Umgebung

    Intel® Quartus® Prime Pro Edition
BUILT IN - ARTICLE INTRO SECOND COMPONENT
Beschreibung

Aufgrund eines Problems in der Intel® Quartus® Prime Pro Edition Software Version 19.3 und früher können Sie die Synthese-Fehlermeldungen unten sehen, wenn Sie ein Design migrieren, das zwei oder mehr DSP-Blocks von einem Intel® Stratix® 10 Gerät auf ein Intel Agilex® 7 Gerät enthält. Dieser Fehler tritt nur in VHDL auf, aber nicht in Verilog HDL.

Error(17900): Um die Chainadder-Funktion korrekt zu aktivieren, muss PORT CHAININ für DSP-Block " | _DSP0" vom CHAINOUT-Port des vorherigen DSP-Blocks verbunden sein.

Fehler(17860): Die Breite des Ports CHAININ für DSP-BlockWYG primitive "|_DSP0" sollte 64 Bits betragen, wenn der Parameter use_chainadder auf "true" gesetzt ist.

Die Synthese interpretiert die Kettenausbreite der DSP-Blöcke fälschlicherweise mit 0. Sie müssen sie möglicherweise entsprechend Ihrer Designanforderung ändern.

Lösung

Um dieses Problem zu umgehen, können Sie auf die Synthese-Fehlermeldung doppelklicken und den DSP-Block manuell ändern, indem Sie die CHAINOUT-Portbreite für das Intel Agilex® Gerät hinzufügen.

Weitere Informationen finden Sie im folgenden Codebeispiel:

ALLGEMEINE KARTE (

operation_mode => "m27x27",

clear_type => "sclr",

...

    chain_inout_width = > < basierend auf Ihrem Designwert> = Diesen Code hinzufügen

output_clken = > "1"

)

PORT-KARTE (

clk => clk,

...

  chainout => ... – Stellen Sie sicher, dass dieser Port hier ist, bevor Sie den oben genannten Code hinzufügen.

);

Dieses Problem wird ab der Intel® Quartus® Prime Pro Edition Software Version 21.3 behoben.

Zugehörige Produkte

Dieser Artikel bezieht sich auf 1 Produkte

Intel® Agilex™ FPGAs und SoC FPGAs

1

Der Inhalt dieser Seite ist eine Kombination aus menschlicher und computerbasierter Übersetzung des originalen, englischsprachigen Inhalts. Dieser Inhalt wird zum besseren Verständnis und nur zur allgemeinen Information bereitgestellt und sollte nicht als vollständig oder fehlerfrei betrachtet werden. Sollte eine Diskrepanz zwischen der englischsprachigen Version dieser Seite und der Übersetzung auftreten, gilt die englische Version. Englische Version dieser Seite anzeigen.