Artikel-ID: 000080515 Inhaltstyp: Installation und Setup Letzte Überprüfung: 09.07.2020

Warum startet der Altera-Daemon nicht, wenn verschiedene Versionen von lmgrd-Daemons zwischen ModelSim* - FPGA Edition Software und anderen Mentor Graphics* Produkten verwendet werden?

Umgebung

  • Intel® Quartus® Prime Pro Edition
  • BUILT IN - ARTICLE INTRO SECOND COMPONENT
    Beschreibung

    Aufgrund eines Konflikts zwischen verschiedenen Versionen von Daemons zwischen ModelSim*- FPGA Edition Software und anderen Mentor
    Grafik*-Produkte, wird die ausführbare Datei des Alterad Vendor Daemon nicht mit der nächsten Nachricht gestartet:

    13:39:34 (lmgrd)
    Alterad beendete mit Status 58 ()

    13:39:34 (lmgrd)
    Da es sich hierbei um einen unbekannten Status handelt, wird der Lizenzserver

    13:39:34 (lmgrd)
    Manager (lmgrd) wird versuchen, den Vendor-Daemon neu zu starten.

    13:39:34 (lmgrd)
    BEENDEN AUFGRUND VON SIGNAL 1

    Lösung

    Um dieses Problem zu beheben, stellen Sie bitte sicher, dass Sie die folgenden Richtlinien einhalten:

    • Sie können jeweils nur einen Vendor-Daemon auf einem einzigen System laufen lassen, z. B. können Alterad und mgcld nebeneinander existieren, aber Sie können nicht zwei laufende Daemons von Alterad haben.
    • Wenn Sie über eine FPGA-Softwarelizenz und eine von Altera ausgestellte ModelSim*-Lizenz verfügen sowie über eine andere ModelSim*-Softwarelizenz von Mentor Graphics* verfügen. Sie können sie entweder alle in einer einzigen Datei zusammenführen oder alle Mentor Graphics* ModelSim* Softwarelizenzen in einer einzigen Datei ablegen. Wenn Sie dies später tun, müssen Sie die Zeile VENDOR mgcld aus der Lizenzdatei entfernen. Es ist nicht möglich, Mentor Graphics*-Lizenzen für zwei Dateien für denselben Lizenzserver zu haben. Wenn ein Soft-Reload über den Befehl lmutil lmreread fehlschlägt, fahren Sie die aktuellen Lizenz-Daemons herunter, bevor Sie sie erneut laden.
    • Verwenden Sie immer die neueste lmgrd und lmtools oder befolgen Sie die nächsten Kriterien, wenn Sie verschiedene Dateien der FLEXnet*-Lizenzierungsversion kombinieren:
      • Die Version von lmutil/LMTOOLS muss größer oder gleich der Version von lmgrd sein.
      • Die Version von lmgrd muss größer oder gleich der Version des Vendor-Daemons sein.
      • Die Version des Anbieter-Daemons muss größer oder gleich der Version der Client-Bibliothek sein, die mit der FLEXenabled-Anwendung verknüpft ist.
      • Die Version der Client-Bibliothek, die mit der FLEXenabled-Anwendung verknüpft ist, muss größer oder gleich der Version des Lizenzdateiformats sein.

    Zugehörige Produkte

    Dieser Artikel bezieht sich auf 1 Produkte

    Intel® programmierbare Geräte

    Der Inhalt dieser Seite ist eine Kombination aus menschlicher und computerbasierter Übersetzung des originalen, englischsprachigen Inhalts. Dieser Inhalt wird zum besseren Verständnis und nur zur allgemeinen Information bereitgestellt und sollte nicht als vollständig oder fehlerfrei betrachtet werden. Sollte eine Diskrepanz zwischen der englischsprachigen Version dieser Seite und der Übersetzung auftreten, gilt die englische Version. Englische Version dieser Seite anzeigen.