Aufgrund eines Konflikts zwischen verschiedenen Versionen von Daemons zwischen ModelSim*- FPGA Edition Software und anderen Mentor
Grafik*-Produkte, wird die ausführbare Datei des Alterad Vendor Daemon nicht mit der nächsten Nachricht gestartet:
13:39:34 (lmgrd)
Alterad beendete mit Status 58 ()
13:39:34 (lmgrd)
Da es sich hierbei um einen unbekannten Status handelt, wird der Lizenzserver
13:39:34 (lmgrd)
Manager (lmgrd) wird versuchen, den Vendor-Daemon neu zu starten.
13:39:34 (lmgrd)
BEENDEN AUFGRUND VON SIGNAL 1
Um dieses Problem zu beheben, stellen Sie bitte sicher, dass Sie die folgenden Richtlinien einhalten:
- Sie können jeweils nur einen Vendor-Daemon auf einem einzigen System laufen lassen, z. B. können Alterad und mgcld nebeneinander existieren, aber Sie können nicht zwei laufende Daemons von Alterad haben.
- Wenn Sie über eine FPGA-Softwarelizenz und eine von Altera ausgestellte ModelSim*-Lizenz verfügen sowie über eine andere ModelSim*-Softwarelizenz von Mentor Graphics* verfügen. Sie können sie entweder alle in einer einzigen Datei zusammenführen oder alle Mentor Graphics* ModelSim* Softwarelizenzen in einer einzigen Datei ablegen. Wenn Sie dies später tun, müssen Sie die Zeile VENDOR mgcld aus der Lizenzdatei entfernen. Es ist nicht möglich, Mentor Graphics*-Lizenzen für zwei Dateien für denselben Lizenzserver zu haben. Wenn ein Soft-Reload über den Befehl lmutil lmreread fehlschlägt, fahren Sie die aktuellen Lizenz-Daemons herunter, bevor Sie sie erneut laden.
- Verwenden Sie immer die neueste lmgrd und lmtools oder befolgen Sie die nächsten Kriterien, wenn Sie verschiedene Dateien der FLEXnet*-Lizenzierungsversion kombinieren:
- Die Version von lmutil/LMTOOLS muss größer oder gleich der Version von lmgrd sein.
- Die Version von lmgrd muss größer oder gleich der Version des Vendor-Daemons sein.
- Die Version des Anbieter-Daemons muss größer oder gleich der Version der Client-Bibliothek sein, die mit der FLEXenabled-Anwendung verknüpft ist.
- Die Version der Client-Bibliothek, die mit der FLEXenabled-Anwendung verknüpft ist, muss größer oder gleich der Version des Lizenzdateiformats sein.