Artikel-ID: 000080496 Inhaltstyp: Fehlerbehebung Letzte Überprüfung: 19.02.2021

Warum gibt es vom Seed abhängige Funktionsausfälle, bei denen die Register in und aus DSP-Blöcken im Reset-Status stecken bleiben, wenn sie in der Intel® Quartus® Prime Pro Edition Software v20.1 kompiliert werden?

Umgebung

  • Intel® Quartus® Prime Pro Edition
  • DSP
  • BUILT IN - ARTICLE INTRO SECOND COMPONENT
    Beschreibung

    Aufgrund eines Problems in der Intel® Quartus® Prime Pro Edition Software v20.1 können Sie beobachten, dass die Register rund um DSP-Blocks selbst nach dem Entfernen des Resets im Reset-Status feststecken. Dieser Fehler kann auf den Intel® Stratix® 10 und Intel Agilex® 7 Geräten angezeigt werden. Dies ist auf ein DSP-Entpackungsproblem zurückzuführen, das dazu führt, dass Register mit falscher Reset-Polarität erstellt werden.

    Lösung

    Dieses Problem wurde ab der Intel® Quartus® Prime Pro Edition Software v20.2 behoben.

    Wenn Sie sich noch in der Design-Phase Ihres Projekts befinden und die Intel® Quartus® Prime Pro Edition Software v20.1 oder früher verwenden, aber nicht auf die neueste Version wechseln können:

    1. Laden Sie den Lösungs-Patch über den unten angegebenen Link herunter und installieren Sie diesen.
    2. Kompilieren Sie Ihr Design mit dem installierten Lösungs-Patch.

    Wenn Sie auf die Intel® Quartus® Prime Pro Edition Software v20.1 oder früher abzielen und Ihr Projekt abgeschlossen ist und in der Produktionsphase abgeschlossen ist, befolgen Sie die Schritte 1 bis 3 für eine Bewertung der Auswirkungen auf jede einzelne Kompilierung:

    1. Laden Sie den Screening-Patch über den folgenden Link herunter und installieren Sie es.
    2. Kompilieren Sie Ihr Design mit dem installierten Screening-Patch.

    Eine. Falls Ihr Design betroffen ist, sehen Sie die folgende Warnung im Fenster Intel Quartus-Softwarekompilierungsablauf-Nachricht. Fahren Sie mit Schritt 3 fort.

    Warnung (22057): Screening-Patch fand einen Fall, in dem das DSP Register Unpacking falsche Logik erzeugen könnte. Installieren Sie den Lösungs-Patch zur Behebung des Problems, verfügbar in der Wissensdatenbank-Lösung: https://www.intel.com/content/altera-www/global/en_us/index/support/support-resources/knowledge-base/tools/2020/why-are-there-function-failures-in-some-seeds-while-there-are-no.html

    B. Wenn die oben beschriebene Warnung nicht gemeldet wird, sind keine weiteren Schritte erforderlich.

    3. Laden Sie den Lösungs-Patch über den folgenden Link herunter und installieren Sie diesen. Kompilieren Sie Ihr Design mit dem installierten Lösungs-Patch.

    Screening-Patch:

    Lösungs-Patch:

    Hinweis:

    1. Vorsicht: Patch-Installationssequenz für Screening Patch und Lösungs-Patch ist wichtig – der neueste installierte Patch überschreibt den vorherigen Patch.
    2. Installieren Sie den Screening-Patch nicht nach der Installation des Lösungs-Patches. Stellen Sie sicher, dass WÄHREND des Screening-Schritts NUR der Screening-Patch installiert wird. Sie können den Lösungs-Patch oben auf dem Screening-Patch installieren, sobald Ihr Screening-Schritt mit spezifischen gemeldeten Warnmeldungen abgeschlossen ist.

    Dieses Problem wurde ab der Intel® Quartus® Prime Pro Edition Software v20.2 behoben.

    Zugehörige Produkte

    Dieser Artikel bezieht sich auf 2 Produkte

    Intel® Agilex™ FPGAs und SoC FPGAs
    Intel® Stratix® 10 FPGAs und SoC FPGAs

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