Artikel-ID: 000080372 Inhaltstyp: Fehlerbehebung Letzte Überprüfung: 23.12.2022

Warum erhalte ich eine Warnung zu dediziertem Routing, wenn ich PLLs auf Intel® MAX® 10 FPGA verwende?

Umgebung

  • Intel® Quartus® Prime Standard Edition
  • PLL Intel® FPGA IP
  • BUILT IN - ARTICLE INTRO SECOND COMPONENT
    Beschreibung

    Die folgende Warnung wird beobachtet, wenn die C0-Ausgabe des PLL-Blocks nicht direkt mit den dedizierten PLL-Ausgabestiften verbunden ist.

    Warnung (15064): PLL "pll:pll50Mhz_int0|altpll:altpll_component|pll_altpll:auto_generated|pll1" Ausgabe-Port speist Ausgabestift über nicht dediziertes Routing – Schwankungen hängen von der Schaltrate anderer Designelemente ab. Verwenden Sie dedizierte PLL-Taktausgänge, um Schwankungen zu gewährleisten.

    Intel® MAX® 10 FPGA verfügt über dedizierte PLL-Ausgangsstifte, die direkt mit der C0-Ausgabe des PLL-Blocks verbunden werden können. Diese Verbindung stellt sicher, dass die Schwankungsleistung nicht beeinträchtigt wird, da sie den GCLK nicht durchläuft und nicht von einem anderen Teil des Designs betroffen ist.

     

    Lösung

    Um diese Warnung zu umgehen, verbinden Sie die C0-Ausgabe des PLL-Blocks direkt mit dedizierten PLL-Ausgabestiften. Alternativ können Sie die Warnung ignorieren, wenn die Reduzierung der Schwankungsleistung kein Anliegen ist.

     

    Zugehörige Produkte

    Dieser Artikel bezieht sich auf 1 Produkte

    Intel® MAX® 10 FPGAs

    Der Inhalt dieser Seite ist eine Kombination aus menschlicher und computerbasierter Übersetzung des originalen, englischsprachigen Inhalts. Dieser Inhalt wird zum besseren Verständnis und nur zur allgemeinen Information bereitgestellt und sollte nicht als vollständig oder fehlerfrei betrachtet werden. Sollte eine Diskrepanz zwischen der englischsprachigen Version dieser Seite und der Übersetzung auftreten, gilt die englische Version. Englische Version dieser Seite anzeigen.