Artikel-ID: 000080278 Inhaltstyp: Fehlerbehebung Letzte Überprüfung: 26.03.2015

Warum stimmt das Zeitintervall für vier aktive Fenster während der RTL-Simulation nicht mit der tFAW-Einstellung im Intel® Arria® 10 FPGA DDR4 IP-GUI überein?

Umgebung

  • Intel® Quartus® II Anmeldungs-Edition
  • Simulation
  • BUILT IN - ARTICLE INTRO SECOND COMPONENT
    Beschreibung

    Aufgrund eines Rundungsproblems mit der Intel® Arria® 10 FPGA DDR4 IP in der Quartus® II Software Version 14.1 stimmt die während der RTL-Simulation gesehene vier aktive Windows-Zeit möglicherweise nicht mit der tFAW-Einstellung in der DDR4 IP-GUI überein, was zu einer geringeren Effizienz führt.

    Ein Beispiel dafür, wenn Sie dies möglicherweise sehen, ist der Parameter IP Memory Clock Frequency auf 1066.667 MHz eingestellt.

    Lösung

    Ändern Sie als Problemumgehung die Speichertaktfrequenz. Ändern Sie im oben genannten Beispiel die Memory-Taktfrequenz von 1066,667 MHz auf 1066,666 MHz und generieren Sie dann die DDR4 IP erneut.

    Dieses Problem wird voraussichtlich in einer zukünftigen Version der Quartus II Software behoben.

    Zugehörige Produkte

    Dieser Artikel bezieht sich auf 4 Produkte

    Intel® Arria® 10 FPGAs und SoC FPGAs
    เอฟพีจีเอ Intel® Arria® 10 GX
    เอฟพีจีเอ Intel® Arria® 10 GT
    Intel® Arria® 10 GT SoC-FPGA

    Der Inhalt dieser Seite ist eine Kombination aus menschlicher und computerbasierter Übersetzung des originalen, englischsprachigen Inhalts. Dieser Inhalt wird zum besseren Verständnis und nur zur allgemeinen Information bereitgestellt und sollte nicht als vollständig oder fehlerfrei betrachtet werden. Sollte eine Diskrepanz zwischen der englischsprachigen Version dieser Seite und der Übersetzung auftreten, gilt die englische Version. Englische Version dieser Seite anzeigen.