Artikel-ID: 000080240 Inhaltstyp: Fehlerbehebung Letzte Überprüfung: 13.02.2006

Welchen Wert eines Pull-up-Widerstands benötige ich bei Verwendung einer Open-Drain-Ausgabe?

Umgebung

BUILT IN - ARTICLE INTRO SECOND COMPONENT
Beschreibung Eine Open-Drain-Ausgabe treibt entweder einen niedrigen Zustand "0" oder den Hochimpedanzzustand "Z" an. Wenn sich die Ausgabe in einem Hochimpedanzzustand befindet, bietet ein externer Pull-up-Widerstand einen passiven Pull-up bis zur hohen "1"-Ebene.

Bei der Bestimmung des Werts des Widerstands, den Sie für Ihre Open-Drain-Ausgabe auswählen müssen, muss ein Design-Trade-off berücksichtigt werden. Die Verwendung eines kleineren Widerstands liefert schnelle ansteigende Kanten, erzeugt aber einen hohen Gleichstrom, wenn die Ausgabe niedrig ist. Ein größerer Widerstand minimiert den Gleichstrom, wenn der Ausgang niedrig treibt, und gibt einen schneller fallenden Rand, hat aber eine langsamere ansteigende Kante auf dem Signal.

Die für Open-Drain-Ausgänge ausgewählten typischen Werte liegen zwischen 1 KSFÄHIGKEIT und 5 KS Widerstanden.

Zugehörige Produkte

Dieser Artikel bezieht sich auf 1 Produkte

Intel® programmierbare Geräte

1

Der Inhalt dieser Seite ist eine Kombination aus menschlicher und computerbasierter Übersetzung des originalen, englischsprachigen Inhalts. Dieser Inhalt wird zum besseren Verständnis und nur zur allgemeinen Information bereitgestellt und sollte nicht als vollständig oder fehlerfrei betrachtet werden. Sollte eine Diskrepanz zwischen der englischsprachigen Version dieser Seite und der Übersetzung auftreten, gilt die englische Version. Englische Version dieser Seite anzeigen.