Artikel-ID: 000080162 Inhaltstyp: Fehlerbehebung Letzte Überprüfung: 21.08.2014

Warum werden IRQs in system.h als -1 angezeigt, wenn sie von einem QSYS-Untersystem über eine IRQ-Bridge exportiert werden?

Umgebung

  • Intel® Quartus® II Anmeldungs-Edition
  • BUILT IN - ARTICLE INTRO SECOND COMPONENT
    Beschreibung

    Aufgrund eines Problems in der Nios® II SBT-Softwareversion 13.0, in QSYS mit Subsystem, wenn der Benutzer "IRQ = 1" der Komponente "Generischer Tri-State-Controller" zuweist, generiert Nios® II SBT eine "system.h"-Datei mit "#define < generischen Tri-State-Controller-Namen>_IRQ -1" anstelle des passenden Wertes "1" wie in QSYS.

    Dieses Problem ist darauf zurückzuführen, wenn ein Interrupt von einem QSYS-Subsystem über eine IRQ-Bridge exportiert wird; der BSP-Builder weist den Interrupt nicht korrekt unter "system.h" zu, und er wird stattdessen als "-1" angezeigt.

    Lösung

    Um dieses Problem zu umgehen, muss der Benutzer möglicherweise die falschen IRQs in system.h manuell bearbeiten, um mit QSYS übereinstimmen zu können.

    Dieses Problem wurde ab Version 14.0 der Quartus II Software behoben.

    Zugehörige Produkte

    Dieser Artikel bezieht sich auf 1 Produkte

    Intel® programmierbare Geräte

    Der Inhalt dieser Seite ist eine Kombination aus menschlicher und computerbasierter Übersetzung des originalen, englischsprachigen Inhalts. Dieser Inhalt wird zum besseren Verständnis und nur zur allgemeinen Information bereitgestellt und sollte nicht als vollständig oder fehlerfrei betrachtet werden. Sollte eine Diskrepanz zwischen der englischsprachigen Version dieser Seite und der Übersetzung auftreten, gilt die englische Version. Englische Version dieser Seite anzeigen.