Im Quartus® II Software-Tool Version 11.0sp1 es ist nicht möglich, einen Avalon® BFM Qsys Testbench für den Dreifachgeschwindigkeits-Ethernet-Kern, wenn er als 10/100 Small MAC oder 1000 Small MAC konfiguriert ist. Der folgende Fehler tritt während der Generation auf:
Validierung des Systems fehlgeschlagen
Beim Erstellen des Testbench-Systems sind Fehler aufgetreten
Dieses Problem kann mit der folgenden Problemumgehung behoben werden:
- Öffnen Sie Ihr aktuelles Qsys-Projekt
- Doppelklicken Sie auf den Dreifachgeschwindigkeits-Ethernet-Controller und ändern Sie die Kernveränderung in 10/100/1000 Ethernet MAC und klicken Sie auf Fertig stellen. Speichern Sie das Projekt.
- Klicken Sie auf die Registerkarte Generation und wählen Sie die folgenden Optionen:
Simulationsmodell erstellen: Keine
Erstellen Sie ein Testbench-Qsys-System: Standard-BFMs für Standard-Avalon-Schnittstellen
Erstellen Sie ein Testbench-Simulationsmodell: Keine
Klicken Sie dann auf Generieren. Dies führt zu einem weiteren Qsys-Projekt mit BFM-Modellen für jede der Schnittstellen. - Doppelklicken Sie auf den tse_mac_0 und ändern Sie die Kernveränderung in die ursprüngliche Einstellung zurück.
- Setzen Sie im Register "Generation" "Create testbench Qsys system" (Testbench-Qsys-System erstellen) auf "none". Dadurch wird vermieden, dass das testbench qsys-System, das geändert werden soll, überschrieben wird. Speichern Sie das Projekt.
- Öffnen Sie das generierte Qsys-Projekt. Dies befindet sich im /testbench-Verzeichnis Ihres Projekts. Wenn das Projekt geöffnet wird, wird es eine Reihe von Fehlern (6) in Bezug auf fehlende Signale geben. Dies gilt für den GMII-Teil der Ethernet-Schnittstelle. Dies ist ein Unterschied für den 10/100/1000 Ethernet MAC Kern im Vergleich zum Small MAC.
- Öffnen Sie den cond gleichzeitigen BFM-Kern, der mit der Ethernet-Ausgabe verbunden ist, und entfernen Sie die 6 GM_ Signale, die von der Small MAC-Implementierung nicht verwendet werden. Speichern Sie das Projekt
- Stellen Sie in der Registerkarte Generation sicher, dass das Simulationsmodell auf "Verilog" eingestellt ist, keine Einstellung für "create testbench Qsys system" (Testbench-Qsys-System erstellen) und deaktivieren Sie "HdL-Designdateien für die Synthese erstellen" und "Blocksymboldatei erstellen"
- Generieren Sie das System. Dadurch wird ein korrekt konfigurierter Avalon BFM-Testbench erstellt.
Dieser Fehler wird in der nächsten Version der Quartus II Tools behoben