Artikel-ID: 000079963 Inhaltstyp: Fehlerbehebung Letzte Überprüfung: 11.09.2012

Warum zeigt die formale Verifizierungssoftware Diskrepanzen auf, wenn die goldene VQM-Netzliste eine lpm_mult-Megafunktion enthält?

Umgebung

  • Verifizierung
  • DSP
  • BUILT IN - ARTICLE INTRO SECOND COMPONENT
    Beschreibung

    Diskrepanzen treten auf, wenn die goldene Netliste eine lpm_mult In der Logik implementierte Megafunktion enthält, wobei der lpm_pipeline Parameter größer als 0 ist.

    Die Quartus® II Software implementiert lpm_mult Megafunktionen in der Logik anstelle eines DSP-Blocks in den folgenden Situationen:

    • Das Design richtet sich an ein Gerät ohne DSP-Blöcke, wie z. B. ein Cyclone Gerät.
    • Die Anzahl der lpm_mult Megafunktionen im goldfarbenen Design ist größer als die Anzahl der verfügbaren DSP-Blöcke auf dem Zielgerät.
    • Sie legen fest, dass die lpm_mult In-Logik-Implementierung erfolgt.

    Um dieses Problem zu umgehen:
    Wenn Sie die lpm_mult-Megafunktion in Ihrem RTL-Code instanziieren, wenden Sie die Blackbox-Eigenschaft auf das Modul an, das die lpm_mult-Megafunktion instanziiert. Wenn Ihr Synthese-Tool die lpm_mult-Megafunktion leitet, erstellen Sie eine Wrapper-Datei um den Multiplikator herum und wenden Sie die Blackbox-Eigenschaft auf das Wrapper-Modul an.

    Weitere Informationen zur formalen Verifizierung finden Sie im Abschnitt "Formale Verifizierung" in Teil 3 des Handbuchs Quartus II.

    Der Inhalt dieser Seite ist eine Kombination aus menschlicher und computerbasierter Übersetzung des originalen, englischsprachigen Inhalts. Dieser Inhalt wird zum besseren Verständnis und nur zur allgemeinen Information bereitgestellt und sollte nicht als vollständig oder fehlerfrei betrachtet werden. Sollte eine Diskrepanz zwischen der englischsprachigen Version dieser Seite und der Übersetzung auftreten, gilt die englische Version. Englische Version dieser Seite anzeigen.