- Anzahl FEHLER: <path>/220model.vhd(741): Das Unterprogramm ">" ist nicht eindeutig. Geeignete Definitionen gibt es in den Paketen "std_logic_1164" und "std_logic_signed".
- Anzahl FEHLER: <path>/220model.vhd(741): (Verwenden Sie die "explizite" Option, um die vorherige Fehlerüberprüfung zu deaktivieren)
- Anzahl FEHLER: <path>/220model.vhd(748): Das Unterprogramm "=" ist zweideutig. Geeignete Definitionen gibt es in den Paketen "std_logic_1164" und "std_logic_signed".
- Anzahl FEHLER: <path>/220model.vhd(748): (Verwenden Sie die "explizite" Option, um die vorherige Fehlerüberprüfung zu deaktivieren)
- Anzahl FEHLER: <path>/220model.vhd(793): VHDL Compiler beendet
Komponenten wie LPM_COMPARE
(vorzeichenlos und unsigniert) verwenden >, < und = Bediener und enthalten auch die bzw std_logic_unsigned
std_logic_signed
. die std_logic_1164
Pakete. Diese Bediener sind überlastet; d. h. Definitionen für diese Betreiber sind in beiden Paketen verfügbar, sowohl in std_logic_1164
als auch explizit in std_logic_unsigned
und signed
.
Durch die Einbeziehung des std_logic_unsigned
pakets oder signed
des Pakets beabsichtigt std_logic_1164
der Designer, die explizite Definition im Paket anstatt der impliziten Definition zu verwenden.
Die Datei 220model.vhd enthält viele solche Operatoren und enthält unterzeichnete und nichtsignierte Pakete für verschiedene Komponenten. Beim Kompilieren dieser Datei in Modelsim muss eine explizite Option angegeben werden, die den Simulator dazu zwingt, auf die explizite Definition zu schließen.
ModelSim > vcom 220model.vhd -explicit
Wenn Sie die Datei ModelSim.ini bearbeiten und die Variable EXPLICIT = 1 einstellen, wird diese Option als Standardoption für alle Kompilierungen festgelegt.