Artikel-ID: 000079902 Inhaltstyp: Fehlerbehebung Letzte Überprüfung: 29.08.2012

Ist der PLL-Ausgabe-Takt möglicherweise im PLL-Verhaltensmodell für Cyclone IV-Komponente nicht erforderlich?

Umgebung

  • Intel® Quartus® II Anmeldungs-Edition
  • BUILT IN - ARTICLE INTRO SECOND COMPONENT
    Beschreibung

    Ja, der PLL-Ausgabe-Takt könnte unter bestimmten Bedingungen im PLL-Verhaltensmodell für Cyclone IV-Komponente impfbar sein. Der Grund dafür ist, dass das PLL-Verhaltensmodell nur die Ausgabefrequenz basierend auf dem Taktmultiplikationsfaktor und dem Divisionsfaktor berechnet, was einige der Bruchwerte vermissen könnte.

     

    Zum Beispiel:

    Der Eingangstakt beträgt 125 MHz, der Multiplikationsfaktor ist 125 und der Division-Faktor 1536, der PLL-Ausgabe-Taktzeitraum beträgt nach Simulation 98286ps. Der PLL-Ausgangstakt sollte jedoch 10,172526 MHz/98304ps betragen.

    Lösung

    Als Problemumgehung kann der Benutzer die Erweiterte PLL-Funktion in der Benutzeroberfläche aktivieren, sodass das PLL-Verhaltensmodell durch Einsatz des advance-Parameters präziser berechnet werden kann.

    Das Problem wird voraussichtlich in Quartus® II Softwareversion 12.1 behoben.

     

    Zugehörige Produkte

    Dieser Artikel bezieht sich auf 2 Produkte

    Cyclone® IV FPGAs
    เอฟพีจีเอ Cyclone® IV GX

    Der Inhalt dieser Seite ist eine Kombination aus menschlicher und computerbasierter Übersetzung des originalen, englischsprachigen Inhalts. Dieser Inhalt wird zum besseren Verständnis und nur zur allgemeinen Information bereitgestellt und sollte nicht als vollständig oder fehlerfrei betrachtet werden. Sollte eine Diskrepanz zwischen der englischsprachigen Version dieser Seite und der Übersetzung auftreten, gilt die englische Version. Englische Version dieser Seite anzeigen.