Es gibt ein Problem mit dem BeMicroSDK-Mainboard, auf dem der Prom eine falsche Dateiversion hat. Dieses Problem tritt nur auf, wenn das BeMicroSDK-Mainboard an einen USB3-Port angeschlossen ist. Es gibt keine gemeldeten Probleme bei der Verwendung des BeMicroSDK-Mainboards mit einem USB2.0 (USB2)-Port.
Beim Einstecken des BeMicroSDK-Mainboards an einen USB3-Port wird die fehlerhafte Nachricht unmittelbar nach dem Einstecken des Mainboards angezeigt. Im Geräte-Manager wird ein rotes X angezeigt, und in einem Popup-Fenster wird "Unbekanntes Gerät in den USB-Steckplatz eingefügt" angezeigt.
1) Laden Sie das FTDI-Utility FT_PROG herunter. Dieses Utility ermöglicht es Ihnen, EEPROM auf dem Mainboard zu lesen/schreiben.
http://www.ftdichip.com/Support/Utilities/FT_Prog_v2.4.2.zip
2) Starten Sie das Programm FT_PROG.exe, drücken Sie dann F5 oder wählen Sie im Menü " Devices => Scan &Parse " aus.
3) Nach dem Scannen finden Sie das Feld "Geräteausgabe" mit dem Wert BE02. Beispiel: Screenshot
4) Der nächste Schritt besteht darin, die Vorlage aus einer Datei anzuwenden, indem Sie mit der rechten Maustaste auf Gerät: 0 klicken, wie in diesem Screenshot gezeigt. Laden Sie die .xml-Datei hier herunter und verwenden Sie sie.
5) Wählen Sie als Nächstes mit dem gleichen Rechtsklick-Menü oben "Programmgerät". Bei der nächsten "Aktualisierung" wird das oben angezeigte Feld in BE12 geändert.
Ihr BeMicroSDK-Mainboard sollte jetzt in einem USB3-Port funktionieren.