Artikel-ID: 000079722 Inhaltstyp: Fehlerbehebung Letzte Überprüfung: 31.10.2016

Harte IP für PCI Express IP Core RX-Schnittstelle Nicht in hoher Impedanz, wenn PERST bestätigt wird

Umgebung

  • Intel® Quartus® II Anmeldungs-Edition
  • PCI Express*
  • BUILT IN - ARTICLE INTRO SECOND COMPONENT

    Kritisches Problem

    Beschreibung

    Wenn der nPERSTL* Pin die Hard IP für PCI Express IP-Kerne im Reset hält, ist die RX Die Schnittstelle befindet sich nicht in einer hohen Impedanz. Stattdessen zeigt die RX-Schnittstelle etwa 1K Impedanz. Wenn der Verbindungspartner die Empfängererkennung zu diesem Zeitpunkt durchführt, kann er sie möglicherweise nicht erkennen einige Empfänger-Lanes. Wenn der Verbindungspartner nicht alle Lanes erkennt, wenn die Hard IP beendet wird Setzen Sie das Link-Training zurück und beginnen Sie mit dem Link-Training. Die Verbindung kann downtrainieren. Und die Verbindung kann einige Lanes ausschließen die tatsächlich verfügbar sind. Dieses Problem kann bei den folgenden Geräten auftreten: Arria V, Arria V GZ, Arria 10, Cyclone V, Stratix V und Stratix 10 mit der L-Kachel.

    Lösung

    Verwenden Sie synchrone Rücksetzvorgänge. Die Hard IP für PCI Express IP Core sollte bei der gleich oder früher als sein Verbindungspartner.

    Zugehörige Produkte

    Dieser Artikel bezieht sich auf 1 Produkte

    Intel® programmierbare Geräte

    Der Inhalt dieser Seite ist eine Kombination aus menschlicher und computerbasierter Übersetzung des originalen, englischsprachigen Inhalts. Dieser Inhalt wird zum besseren Verständnis und nur zur allgemeinen Information bereitgestellt und sollte nicht als vollständig oder fehlerfrei betrachtet werden. Sollte eine Diskrepanz zwischen der englischsprachigen Version dieser Seite und der Übersetzung auftreten, gilt die englische Version. Englische Version dieser Seite anzeigen.