Artikel-ID: 000079633 Inhaltstyp: Fehlerbehebung Letzte Überprüfung: 31.01.2013

Warum sehe ich Kombinationsschleifen-Warnungen im Zusammenhang mit der Megafunktion "Clocked Video Input"?

Umgebung

    Intel® Quartus® II Anmeldungs-Edition
BUILT IN - ARTICLE INTRO SECOND COMPONENT
Beschreibung

Aufgrund eines Problems in der Megafunktion "Getaktete Videoeingabe" in der Quartus® II Softwareversion 10.1 SP1 und früher sehen Sie möglicherweise die folgende Warnung bei der Durchführung der statischen Timing-Analyse im TimeQuest Timing Analyzer:

Warnung: Gefundene Kombinationsschleife von 6 Knoten
Warnung: Knoten "|overflow_nxt~3|komment"
Warnung: Knoten "|avalon_st_output.packet_post_swap~0|datab"
Warnung: Knoten "|avalon_st_output.packet_post_swap~0|combout"
Warnung: Knoten "|overflow_nxt~4|datab"
Warnung: Knoten "|overflow_nxt~4|komment"
Warnung: Knoten "|overflow_nxt~3|dataa"
   
Dieses Problem kann auch als Warnung des Kritischen Design-Assistenten behoben werden, wie z. B.:

Kritische Warnung: (Kritische) Regel A101: Design darf keine Kombinationsschleifen enthalten. Es wurden 1 Kombinationsschleife(en) im Zusammenhang mit dieser Regel gefunden.

Dieses Problem soll in einer zukünftigen Version der Quartus II Software behoben werden.

   

Lösung

Obwohl von diesem Problem nicht erwartet wird, dass es zu Funktionsproblemen kommt, wird empfohlen, nach Möglichkeit auf eine Version der Quartus II Software nach 10.1 SP1 zu aktualisieren.

Zugehörige Produkte

Dieser Artikel bezieht sich auf 1 Produkte

Intel® programmierbare Geräte

1

Der Inhalt dieser Seite ist eine Kombination aus menschlicher und computerbasierter Übersetzung des originalen, englischsprachigen Inhalts. Dieser Inhalt wird zum besseren Verständnis und nur zur allgemeinen Information bereitgestellt und sollte nicht als vollständig oder fehlerfrei betrachtet werden. Sollte es Widersprüche zwischen der englischsprachigen Version dieser Seite und der Übersetzung geben, gilt die englische Version. Englische Version dieser Seite anzeigen.