Artikel-ID: 000079546 Inhaltstyp: Fehlerbehebung Letzte Überprüfung: 01.01.2015

Was ist der Vorteil der TriMatrix-Speicherarchitektur in den Stratix Geräten?

Umgebung

  • Intel® Quartus® II Anmeldungs-Edition
  • BUILT IN - ARTICLE INTRO SECOND COMPONENT
    Beschreibung

    Die TriMatrix Speicherarchitektur in Stratix Geräten ermöglicht es Ihnen, kleine, mittlere und große Speicheranwendungen effizient zu erreichen. Jeder TriMatrix Speicherblock ist für eine bestimmte Anwendung optimiert.

     

    Die M512 Speicherblöcke sind nützlich für die Implementierung kleiner FiFO-Puffer (First-in-First-Out), digitaler Signalverarbeitung (DSP) und Übertragungsanwendungen für Taktdomänen. Die M4K-Speicherblöcke werden verwendet, um Puffer für eine Vielzahl von Anwendungen zu implementieren, z. B. Prozessorcode speichern, Look-up-Schemata implementieren und größere Speicheranwendungen implementieren.

    Die M-RAM-Blocks sind nützlich bei Anwendungen, bei denen ein großes Datenvolumen auf dem Chip gespeichert werden muss.

    Weitere Informationen dazu finden Sie im Kapitel "Using TriMatrix Embedded Memory Blocks" im Kapitel Stratix & Stratix GX Devices im Stratix Gerätehandbuch.

    Zugehörige Produkte

    Dieser Artikel bezieht sich auf 1 Produkte

    Stratix® FPGAs

    Der Inhalt dieser Seite ist eine Kombination aus menschlicher und computerbasierter Übersetzung des originalen, englischsprachigen Inhalts. Dieser Inhalt wird zum besseren Verständnis und nur zur allgemeinen Information bereitgestellt und sollte nicht als vollständig oder fehlerfrei betrachtet werden. Sollte eine Diskrepanz zwischen der englischsprachigen Version dieser Seite und der Übersetzung auftreten, gilt die englische Version. Englische Version dieser Seite anzeigen.