Artikel-ID: 000079522 Inhaltstyp: Fehlerbehebung Letzte Überprüfung: 29.08.2012

Warum zeigt die Simulation Zeitverstöße für das primitive Stratix_II_LVDS Empfänger an?

Umgebung

  • Simulation
  • BUILT IN - ARTICLE INTRO SECOND COMPONENT
    Beschreibung

    Dieses Problem kann aufgrund eines bekannten Problems mit der Timing-Datei (.sdo) für die Stratix® II LVDS Empfänger primitiver Standard Delay Format Output File (.sdo) auftreten. Es werden Zeitverstöße zwischen der Dateneingabe und dem Taktsignal für die dataout_reg Instanzen des bit_slip Moduls angezeigt.

    Der Quartus® II Timing Analyzer meldet diese Haltezeitverstöße nicht. Der Timing-Analyzer überprüft den Empfänger-Skew-Margin (RSKM) im LVDS-Block und meldet Verletzungen. Solange das RSKM zufrieden ist, funktioniert die Hardware garantiert. Die bit_slip-Schaltung setzt das endgültige Ausgabebit korrekt fest.

    Daher können diese Verletzungen von Simulationen des LVDS-Empfängers sicher ignoriert werden.

    Dieses Problem wurde in der Quartus II Softwareversion 5.0 SP1 behoben. Ab dieser Software-Version umfasst die SDO-Datei nicht die Haltezeitüberprüfungen für die Hardware, die garantiert funktioniert, solange das RSKM erfüllt wird.

    Zugehörige Produkte

    Dieser Artikel bezieht sich auf 1 Produkte

    Stratix® II FPGAs

    Der Inhalt dieser Seite ist eine Kombination aus menschlicher und computerbasierter Übersetzung des originalen, englischsprachigen Inhalts. Dieser Inhalt wird zum besseren Verständnis und nur zur allgemeinen Information bereitgestellt und sollte nicht als vollständig oder fehlerfrei betrachtet werden. Sollte eine Diskrepanz zwischen der englischsprachigen Version dieser Seite und der Übersetzung auftreten, gilt die englische Version. Englische Version dieser Seite anzeigen.