Artikel-ID: 000079258 Inhaltstyp: Fehlerbehebung Letzte Überprüfung: 20.05.2013

Benennungskonflikt in Simulationsdatei festgelegt für kombinierte RX-Only- und TX-only Instanzen der 40- und 100-Gbit/s Ethernet MAC und PHY MegaCore Function

Umgebung

    Intel® Quartus® II Anmeldungs-Edition
    Simulation
BUILT IN - ARTICLE INTRO SECOND COMPONENT

Kritisches Problem

Beschreibung

Wenn Sie den MegaWistelligen Plug-In-Manager oder den qmegawiz Befehl verwenden Line Utility zur Generierung von zwei Instanzen eines 40- und 100-Gbit/s-Ethernet MAC- und PHY-IP-Kern, einer von ihnen nur RX und einer von ihnen nur TX-, und kombinieren dann die beiden Instanzen im gleichen Design, was zur Folge hat Design kann nicht simuliert werden. Dieses Problem tritt auf, da Simulationsdateien in den beiden Instanzen haben sie den gleichen Namen.

Lösung

Um dieses Problem zu vermeiden, generieren Sie Ihre IP-Core-Instanzen mit das ip-generate Befehlszeilen-Utility anstelle des MegaCore Plug-In-Manager oder das Befehlszeilen-Utility qmegawiz . Die folgenden Abschnitte bieten grundlegende Informationen, die Ihnen helfen, Ihre ip-generate Befehle zu befolgen.

Der ip-generate Befehl zur Generierung einer Instanz des 40- und 100-Gbit/s Ethernet MAC und PHY IP-Kerns hat Folgendes IP-Core-spezifische Parameter:

ip-generate Befehlszeilenkomponente Parameter
KomponentenparameterWerte
DEVICE_FAMILY“STRATIX IV”, “STRATIX V”
MAC_CONFIG“40Gbe”, “100Gbe”
PHY_CONFIGFür MAC_CONFIG=”40Gbe”: 1 bedeutet die regulärer 40-GbE-IP-Kern, 2 bedeutet die Einstellung 24,24 Gbit/s. Für MAC_CONFIG=”100Gbe”: 1 bedeutet die reguläre 100 GbE IP-Kern, 2 bedeutet die CAUI-4-Einstellung.
INTERFACE“Custom-ST Interface”, “Avalon-ST Interface”
CORE_OPTION“MAC only”, “PHY only”, “MAC & PHY”
VARIANT1 bedeutet nur RX, 2 bedeutet nur TX und 3 bedeutet Duplex Modus.

Weitere Details, einschließlich der Befehlszeilenoptionen für die verschiedenen Parameter werden in einem Beispiel angegeben.

Der folgende Befehl generiert beispielsweise einen TX-nur 40 GbE MAC- und PHY-IP-Core-Instanz, die auf ein Stratix IV-Gerät ausgerichtet ist ein Stratix-IV-Projekt mit einer benutzerdefinierten ST-Schnittstelle:

ip-generate --output-dir=alt_e40_custom_tx_siv --file-set=SIM_VERILOG --output-name=alt_e40_custom_tx_siv --report-file=txt:alt_e40_custom_tx_siv_ipd_report.txt --report-file=qip:alt_e40_custom_tx_siv/alt_e40_custom_tx_siv.qip --report-file=csv:alt_e40_custom_tx_siv/alt_e40_custom_tx_siv.csv --component-file=/ip/altera/alt_eth_40g_100g/alt_e40_e100/alt_e40_e100_hw.tcl --system-info=DEVICE_FAMILY=”Stratix IV” --component-param=MAC_CONFIG=”40 Gbe” --component-param=PHY_CONFIG=1 --component-param=INTERFACE=”Custom-ST Interface” --component-param=DEVICE_FAMILY=”Stratix IV” --component-param=CORE_OPTION=”MAC & PHY” --component-param=VARIANT=2

Dieses Problem wird in einer zukünftigen Version der 40- und 100-Gbit/s Ethernet MAC und PHY IP-Kern.

Zugehörige Produkte

Dieser Artikel bezieht sich auf 1 Produkte

Intel® programmierbare Geräte

1

Der Inhalt dieser Seite ist eine Kombination aus menschlicher und computerbasierter Übersetzung des originalen, englischsprachigen Inhalts. Dieser Inhalt wird zum besseren Verständnis und nur zur allgemeinen Information bereitgestellt und sollte nicht als vollständig oder fehlerfrei betrachtet werden. Sollte eine Diskrepanz zwischen der englischsprachigen Version dieser Seite und der Übersetzung auftreten, gilt die englische Version. Englische Version dieser Seite anzeigen.