Artikel-ID: 000079206 Inhaltstyp: Fehlerbehebung Letzte Überprüfung: 08.10.2015

Warum kann ich USB0 nicht auf HPS IO in meinem Cyclone V SoC U19-Paket (484 Pinanzahl) abbilden?

Umgebung

  • Intel® Quartus® II Anmeldungs-Edition
  • BUILT IN - ARTICLE INTRO SECOND COMPONENT
    Beschreibung

    Aufgrund der Einschränkung der verfügbaren HPS IO-Pins im U19-Paket (484 Pinanzahl) kann HPS USB0 nicht zu HPS IO Pin Mux geleitet werden. Wenn ein Benutzer versucht, USB0 zu wählen, das zu HPS IO Mux geleitet wird, wird Qsys einen Fehler "Peripheral USB0 has a illegal mode set" (Usb0-Peripheriegerät hat einen illegalen Modus festgelegt) angezeigt. USB1 ist von dieser Einschränkung nicht betroffen.

    Lösung Wenn die Gerätezuweisung in der Quartus II Softwareversion® 14.0 und neuer ein Cyclone V SoC-Gerät mit U19-Paket enthält, zeigt Qsys USB0 in der Dropdown-Option als "Nicht verwendet" an. USB1 ist nicht betroffen und kann zum HPS Pin Mux geleitet werden. Wenn Benutzer zwei USB-Controller benötigen, müssen sie bei ihrer Gerätezuweisung ein größeres Paket verwenden.

    Zugehörige Produkte

    Dieser Artikel bezieht sich auf 2 Produkte

    Cyclone® V FPGAs und SoC FPGAs
    Cyclone® V SE SoC-FPGA

    Der Inhalt dieser Seite ist eine Kombination aus menschlicher und computerbasierter Übersetzung des originalen, englischsprachigen Inhalts. Dieser Inhalt wird zum besseren Verständnis und nur zur allgemeinen Information bereitgestellt und sollte nicht als vollständig oder fehlerfrei betrachtet werden. Sollte eine Diskrepanz zwischen der englischsprachigen Version dieser Seite und der Übersetzung auftreten, gilt die englische Version. Englische Version dieser Seite anzeigen.