Der USB-Blaster™ II wird möglicherweise nicht erkannt, wenn ein Konflikt zwischen dem USB-Blaster II Treiber und anderen Treibern von Drittanbietern auf Ihrem PC besteht.
Wenn Ihr USB-Blaster II beim Ausführen von jtagconfig von der Befehlszeile nicht erkannt wird, sollten Sie den Windows Geräte-Manager überprüfen.
Wenn ein Konflikt mit einem anderen USB-Treiber vorliegt:
- Das Altera® USB-Blaster II (nicht konfiguriert) Gerät wird mit einem Warnsymbol im Windows Geräte-Manager angezeigt
- Der Gerätestatusbereich des Eigenschaftenfensters für das Altera USB-Blaster II (nicht konfiguriert) Gerät wird angezeigt (Code 38).
Um dieses Problem zu beheben, sollte das USB-Gerät, das in Konflikt mit dem USB-Blaster II steht, getrennt werden.
Viele Computer verwenden auch USB, um mit integrierten Peripheriegeräten wie SD-Kartenlesern zu kommunizieren. Diese Geräte können über den Windows Geräte-Manager deaktiviert werden.
Dieses Problem soll in einer zukünftigen Version der Quartus® II Software behoben werden.