Artikel-ID: 000079168 Inhaltstyp: Fehlerbehebung Letzte Überprüfung: 14.01.2013

Warum wird mein USB Blaster II nicht von Quartus II unter Windows erkannt?

Umgebung

  • Intel® Quartus® II Anmeldungs-Edition
  • BUILT IN - ARTICLE INTRO SECOND COMPONENT
    Beschreibung

    Der USB-Blaster™ II wird möglicherweise nicht erkannt, wenn ein Konflikt zwischen dem USB-Blaster II Treiber und anderen Treibern von Drittanbietern auf Ihrem PC besteht.

    Wenn Ihr USB-Blaster II beim Ausführen von jtagconfig von der Befehlszeile nicht erkannt wird, sollten Sie den Windows Geräte-Manager überprüfen.

    Wenn ein Konflikt mit einem anderen USB-Treiber vorliegt:

    • Das Altera® USB-Blaster II (nicht konfiguriert) Gerät wird mit einem Warnsymbol im Windows Geräte-Manager angezeigt
    • Der Gerätestatusbereich des Eigenschaftenfensters für das Altera USB-Blaster II (nicht konfiguriert) Gerät wird angezeigt (Code 38).
    Lösung

    Um dieses Problem zu beheben, sollte das USB-Gerät, das in Konflikt mit dem USB-Blaster II steht, getrennt werden.

    Viele Computer verwenden auch USB, um mit integrierten Peripheriegeräten wie SD-Kartenlesern zu kommunizieren.  Diese Geräte können über den Windows Geräte-Manager deaktiviert werden.

    Dieses Problem soll in einer zukünftigen Version der Quartus® II Software behoben werden.

    Zugehörige Produkte

    Dieser Artikel bezieht sich auf 1 Produkte

    Intel® programmierbare Geräte

    Der Inhalt dieser Seite ist eine Kombination aus menschlicher und computerbasierter Übersetzung des originalen, englischsprachigen Inhalts. Dieser Inhalt wird zum besseren Verständnis und nur zur allgemeinen Information bereitgestellt und sollte nicht als vollständig oder fehlerfrei betrachtet werden. Sollte eine Diskrepanz zwischen der englischsprachigen Version dieser Seite und der Übersetzung auftreten, gilt die englische Version. Englische Version dieser Seite anzeigen.