Artikel-ID: 000079166 Inhaltstyp: Fehlerbehebung Letzte Überprüfung: 11.09.2012

Was ist der Unterschied zwischen SVF- und Jam®/SVPL-Spielern und den Spielern?

Umgebung

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Beschreibung

SVF- und SVPL-Spieler sind sehr unterschiedlich, aber beide können verwendet werden, um CPLDS zu programmieren:

SVF (Serial Vector Format) ist ein Dateiformat, das von In-Circuit-Testern verwendet wird. Die Programmierdaten und der Algorithmus für eine CPLD können in das SVF-Format geschrieben werden, damit In-Circuit-Tester CPLDs während des In-Circuit-Testablaufs über JTAG programmieren können. Ein SVF-Player/-Spieler, wie er sich auf PCs bezieht, würde den Algorithmus der SVF-Datei "spielen" und das Gerät während des Prototyps über den parallelen Port eines PCs programmieren. Die Probleme mit SVF sind die, die nicht für Programmier-CPLDs, sondern für In-Circuit-Tests erstellt wurden. SVF unterstützt Verzweigungen in seinen Sprachkonstrukten nicht, was zu längeren Programmierzeiten für CPLDs führt. Es ist auch sequentielles Textdateiformat – es unterstützt keine Schleifen, was zu sehr großen sequentiellen basierten Dateien führt. Als Ganzes würde SVF wirklich nur für CPLDs verwendet werden, wenn Sie vorhaben, CPLD-Geräte über In-Circuit-Tester zu produzieren. Altera® MAX PLUS® II und Quartus® II Software unterstützen die Generierung von SVF-Dateien, unterstützen aber nicht das "Spielen" oder Ausführen von SVF-Dateien.

DIE (Standard Test and Programming Language) ist eine High-Level-Sprache, die speziell für die CPLD ISP-Programmierung entwickelt wurde. DIE ist die JEDEC-standardisierte Version der ursprünglichen Jam-Sprache, die von Altera erstellt wurde. Jam/KONFIPL unterstützt Verzweigungen – was schnellere Programmierzeiten bedeutet. Ein CPLDs Programmieralgorithmus und Daten werden im ASCII-ASCII-FORMAT ODER im ASCII-BYTE-Code-FORMAT (ASCII-FORMAT) gespeichert. DIE SPRACHE VON NURPL unterstützt auch Schleifen (z. B. FOR). Dies in Kombination mit komprimiertem Byte-Code bedeutet sehr kleine Dateien. Dies ist ideal für Embedded-Programmierung, bei der ein intelligenter Host oder Mikroprozessor den-Player/Die-To-ISP-Programm-CPLDs verwenden kann. Der-Player kann auch über die ausführbare DOS-Datei oder über die MAX PLUS II oder Quartus-Tools von Altera in Windows- oder UNIX-Umgebung gespielt werden. Die Altera MAX PLUS II oder Quartus Software Programmer Tools unterstützen das "Spielen" und die Erzeugung von Jam/-Dateien.

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